Mit leichter Mandelentzündung zur Schule?
Hi
ich habe seit gestern Halsschmerzen und habe heute bemerkt, das ich einen weißen Belag (stellenweise) auf den Mandeln habe. Zudem sind Sie geschwollen. Ich habe zudem noch leichtes Fieber und leichte Kopf- und Gliederschmerzen
Meine Eltern meinten ich soll sagen ob ich morgen zur Schule will(besser fühle) oder nicht.
Was würdet ihr machen????
LG
9 Stimmen
4 Antworten
Warte zunächst Mal bis morgen ab und entscheide dann, wie du dich fühlst. Fühlst du dich morgen noch nicht wirklich gut, bleibe zu Hause und gehe zum Arzt. Geht es besser, dann gehe zur Schule. Du kannst dich dann immer noch abholen lassen, falls es gar nicht mehr gehen sollte.
Sollte es aber nicht besser oder gar schlimmer werden, gehe auf jeden Fall zum Arzt.
Gruß
Wenn es wirklich eine Mandelentzündung ist, wird die ja nicht besser, wenn Du zuhause bleibst.
Also ab in die Schule und nachmittags zum Hausarzt, damit es eine klare Diagnose und Therapie gibt
Eine Mandelentzündung ist hochgradig ansteckend und muß mit Antibiotika behandelt werden. Eine leichte Mandelentzündung gibt es nicht, also ab zum Arzt.
Keiner weis, wie du dich fühlst und wenn du hohes Fieber hättest, dann bleibe zuhause.
Nur mit Halsweh kannst du dir Hustenbonbons mitnehmen und nach der Schule zum Arzt in die Sprechstunde.
Morgen früh gleich gehen, wenn die Sprechstunde anfängt. Dann gibt er dir eine Bescheinigung für die Schule. Dann kannst du dich auskurieren.
Es sollte doch schon reichen, wenn du von deinen Eltern diese Antwort bekommen hast.
User von hier können dir deine Entscheidung nicht abnehmen.