Mit Lehrer reden?
Ich habe das Gefühl das ich viel zuviel mit meinen Lehrern rede. Ich rede jeden Tag mit meinen Lehrern und denke das die total genervt von mir sind, aber irgendwie kann ich auch nicht aufhören mit denen zureden. Ich möchte denen alles erzählen und habe denen auch schon total viel erzählt, was ich vielleicht nicht hätte erzählen sollen. Die sind auch voll überfordert mit mir. Was kann ich jetzt tun?
3 Antworten
Eine Mutter hat mir mal erzählt, dass ihr Sohn ihr berichtet hat, was er mir alles von zu Hause anvertraut hat. Sie meinte dann zu ihrem Sohn: "Das kannst du doch deinem Lehrer nicht erzählen. Das ist doch etwas Familieninternes." Der Sohn meinte daraufhin:"Wieso, der Lehrer ist doch mein Freund?"
Ein schöneres Lob für einen Lehrer kann es fast nicht geben.
Dir vornehmen mit maximal einem pro Tag zu reden.
Dann in 2 Wochen nur noch jd 2. Tag und dann immer seltener, sozusagen angewöhnen.
Wenn natürlich wegen Nachfrage Bedarf besteht dann auch mal.
Such dir einen Lehrer aus, den du besonders magst, und rede dann ab und zu mit ihm über Dinge, die dich belasten oder sie du loswerden willst. Wichtig ist, dass er auch Interesse daran zeigt!
Warum möchtest du denn deinen Lehrern alles erzählen? Sind es wichtige Dinge? Oder sind es Dinge die dich sehr beschäftigen und du eventuell nicht mit jemand anders besprechen kannst? Hast du das Bedürfnis von einer Autoritätsperson Aufmerksamkeit zu bekommen? Da kann vieles hinterstecken.
Vielleicht solltest du dich jemandem anvertrauen, der dir helfen kann
Ich erzähle meinen Lehrern oft meine Probleme, aber auch mal andere Sachen die wieder meine Probleme sind noch was mit Schule zu tun haben. Ich mag es sehr mit ihnen zu reden