Mit Landwirt eine Beziehung führen? Klappt das?
Eine meiner engen weiblichen Freunde datet jemanden (er ist Landwirt) bzw. sie kennt ihn aus dem Ort und er ist ihr Geschmack, umgekehrt scheinbar auch. Sie studiert aber und hat auch nicht permanent Zeit, er arbeitet sehhr lange. Sie selbst hat damit nix am Hut.
Einfach eine realistische Abstimmung bitte. Schreibt bitte nicht sowas wie: Muss sie selbst wissen. Mich interessiert eure Meinung/Erfahrung 😅.
8 Stimmen
5 Antworten
Ich denke Frau muss in diesem Fall mehr als sonst bereit sein, den anderen ein Stück weit sein eigenes Ding machen zu lassen. Und der Mann muss verstehen, dass sie vielleicht nicht unbedingt "sein Ding" zu ihrem machen will.
Da müssen die zwei Menschen selbst ihren Weg damit finden...
Ich sehe da keine Chance. Die beiden sind zu unterschiedlich in ihren Lebensansätzen. Wenn sie nichts am Hut hat mit Landwirtschaft, kann das niemals klappen. Außer sie studiert Landwirtschaft ;)
es kann klappen wenn man euch kommuniziert.
Viele Landwirte machen nicht nur einen Job, sondern es ist ihre Berufung. Daher wird es auch früher oder später meist auch der Job des Partners. Daher müssen klare Verhältnisse von Anfang an geschaffen werden, damit da keine Streitereien entstehen.
Kann sie sich ein Landleben vorstellen? Oder ihren Job aufgeben? Was erwartet er von ihr?
Wenn es nicht klappen würde, hätten Landwirte ja niemals Familien oder Kinder. Und das ist ein ziemlich weltfremder Gedanke.
Nein so meinte ich es nicht. Allerdings weiß ich nicht. Ich höre mich eben viel um & da gibt es nur Probleme, weil die Diskussion immer "Zeitaufwand" ist
Das kann klappen oder auch scheitern. Niemand hier kann das beurteilen.
Ich hoffe, Deine Freundin weiß und ist damit einverstanden, dass Du ihr Leben hier breit trittst. Ist nicht gerade die feine Art.