Mein Kumpel macht sich ständig über Veganer lustig?

Für ihn sind Veganer ich zitiere ,,Nur schwulis mit Dutt und Blackroll die durchsichtig aussehen“

Er ist halt sehr trainiert und drückt die 110 auf 13 Wiederholungen. Wird wohl Ahnung haben.

Sourraccon  14.01.2024, 00:44

Und was ist hier jetzt deine Frage?

Yakuzi
Fragesteller

Ja was ich tun soll oder ob er recht hat

3 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich mir bei solchen Aussagen definitiv neuen Kumpel suchen. Der hat nämlich absolut gar keine Ahnung. Es gibt selbst im profibereich Bodybuilder die sich rein vegan ernähren. Und einer der strongest man ist auch ein Veganer. Also kann dein Kollege noch so viel labern wie er will er hat einfach nicht recht.

Ich ernähre mich selbst vegan und konnte während Corona nicht zum Training. Und was ist? An Muskelmasse habe ich nichts verloren obwohl ich mich vegan ernähre. Habe sogar laut meinem Vater und einigen aus dem Studio die sich übrigens alle omnivor ernähren (und der ein oder andere auch auf Bodybuilder Niveau trainiert), sprich von tierischen Produkten, während der corona-zeit ohne Training noch Muskeln aufgebaut einfach nur dadurch, dass ich im Laden die schweren Pakete geschleppt habe. Und das ist als Frau eh schon schwierig genug und da haben selbst die Kerle alle gestaunt als ich meinte mit veganer Ernährung kann also doch Muskeln aufbauen und erhalten, selbst wenn man Ewigkeiten nicht zum Training kann falls Studio geschlossen ist

Vorausgesetzt, diese Geschichte entspricht den Tatsachen, würde ich sagen:

Klarer Fall !

Hier hat jemand zuviele Vorurteile - und zuwenig Motivation, sein eigenes Denken (und Handeln) zu hinterfragen...

Kennt man ja - lieber geht er auf Angriff.

Wird auch als sog. "kognitive Dissonanz" bezeichnet - im Grunde bemitleidenswert...

Tipp:

Google mal nach "vegane Sportler" - aber lieber nicht deinem "Kumpel" zeigen, es könnte sein Weltbild bis in die Grundfesten erschüttern...;)

Was du tun sollst, musst du selbst wissen:

Es weiterhin aushalten - oder ihn als "Kumpel" von deiner Liste streichen...

Recht hat er ganz sicherlich nicht - im Gegenteil !

Er hat durchaus Recht, viele Veganer sind ideologisch verbohrte Spinner und Emotional unstabil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung