Mit Kolumbianerin Schluss machen?

7 Antworten

Nutze besser deine Zeit und lerne eine Frau in deiner Nähe kennen - mit der du wirklich eine echte Beziehung führen und ein Leben aufbauen kannst. Verliebtheit kann auch schnell enden.

zum Einen

sie ist "Sie ist gebildet, Pilotin; hat also keine großen Geldsorgen"  ... gebildet ist sicherlich kein Problem, einen solchen Beruf (in dem Alter ????) .. was machst du beruflich ? absolut tödlich dass ihre Familie Geld hat

Wie sieht das Leben einer "Durchschnitts" Familie in Kolumbien aus, ne Putzfrau/Bügelfrau  3 mal die Woche halbtags

Wie geht's in deren Familie zu,

die wurde von einem Kindermädchen betreut, die haben ganztags eine (zwei ??) Putzfrauen einen Chauffeur ohnehin und irgendjemand muß ja kochen und bügeln

Du glaubst doch nicht, dass ein Mensch der so was von Kindheit an gewohnt ist (wie alle in ihrem Umfeld) darauf verzichten kann (und will)

glaubst du, du kannst ihr diesen Dinge, für sie selbstverständlich, bieten ?

Zitat: "Unpünktlichkeit, Unorganisiertheit," das mußt du akzeptieren

unsere Mentalität zu diesen Dingen findest du bestenfalls in Japan, aber sonst nirgendwo auf der Welt

übrigens, ich weiß von was ich spreche, meine Frau ist Ausländerin

latinofrauen, wenn man das überhaupt verallgemeinern kann, sind in einer macho-gesellschaft aufgewachsen. natürlich haben sie temperament, aber insgeheim orientieren sie sich vielleicht doch an ihren eltern oder dem dort herrschenden frauenbild...

ich war mal mit einer spanierin zusammen, und sie hat mir erklärt, dass es zb in spanien üblich sei, dass der mann seinen reichtum zeigt, in dem er nicht wie bei uns ein teures auto fährt oder eine dicke armbanduhr anhat, sondern in dem er sie mit gold und brillies behängt. (fanden wir beide blöd, aber dennoch hat sie es insgeheim ein wenig erwartet)

das gleiche gilt für den männlichen auftritt, auch wenn sie nicht mehr im mittelalter leben, und auch dort die frau emazipiert sein kann, wünschen sie sich doch manchmal eine führende hand. wenn sie pilotin ist, und per se schon recht sebstständig, ist es entsprechend schwerer, das noch so zu toppen, so dass sie "aufblicken " kann. aus einer gewissen unzufriedenheit heraus folgt dann das gezicke.

kann sein, dass das seltsam klingt, aber das war ihre erklärung und ähnlichen ärger hatten auch wir das ein oder andere mal. unterschiede in den kulturen zeigen sich genau so...

daran kann man natürlich arbeiten, zumal du, wie hier ja auch einige schreiben, das gleiche auch bei anderen frauen erleben kannst.

ich denke, es ist eher die riesenentfernung, die eine entscheidung, zusammenzubleiben, schon allein der fairness halber etwas endgültiger macht. das probiert man nicht so, wenn jemand einen kontinent wechselt, sollte man schon wissen dass es passt. und da du das noch nicht wirklich weisst, willst du nicht verantworten, dass sie diesen schritt tut.

nur nutzt das zögern nichts, es macht es nur kaputt. ob es geht oder nicht, wirst du nur wissen, wenn du es versuchst....

Sei ehrlich. Im Grunde genommen hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben: Die Zeichen stehen auf Abschied. Lies Dir alle Deine Argumente durch, welche Du aufführst. Es passt nicht. Natürlich wird es Dir momentan ein bisschen weh tun. Aber das vergeht sicher auch recht schnell.

Alleine schon die Kulturellen Unterschiede, dann die Fernbeziehung. Den Finanziellen Aufwand  dabei ebenfalls bedenkend.   Alles Gute.

Das Streiten gehört dazu. Das kommt in jeder Beziehung vor. Was sich liebt das neckt sich eben :) Und jedes Individuum besitzt Fehler und Schwächen. Den perfekten Menschen gibt es nicht. Das Hauptproblem wäre für mich eigentlich nur die Entfernung. Die Frage kann Dir im Endeffekt nur Dein Herz beantworten. Vielleicht könntet ihr Möglichkeiten finden zusammenzuziehen ? Liebe kann bekanntlich Berge versetzen...Diana Ross weiß darüber ein Lied zu singen: