Mit Klassenkameradin anfreunden aber wie?

7 Antworten

Hi, also ich denke auch so wie die anderen das du sie einfach mal ansprechen solltest. Aber wenn du das überhaupt nicht willst schreib ihr mal ob ihr nicht mal was unternehmen wollt z.B. In der Pause oder auch nach der Schule. Wenn das aber dann auch nicht klappt kannst du den alten Trick benutzen, indem du so tust als würdest du etwas in z.B. Mathe nicht verstehen und frag sie dann mal nach Hilfe.      Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

wolfcrue15
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön :)

Wo ist das Problem, dass du sie nicht auch mal in der Realität ansprichst? Je länger du das nicht tust, um so mehr wird sie denken, dass du sie gar nicht so magst. Also, geh auf sie zu und rede sie an.

Lächel sie an zuerst dann geh zu ihr und sag "Hallo" und beginn einfach über iein thma zu reden egal welches und dann könnt ihr eich ja anfreunden aber rede mit ihr wenn ich freunde nicht neben ihr sind :)

wolfcrue15
Beitragsersteller

Danke, hab das heute mal probiert und sie hat wirklich gut darauf reagiert :) Wir hatten ein sehr langes Gespräch, auch wenn es nur in der Fünfminutenpause war 😂

PGAHC  01.10.2015, 15:53

Bitte ,hat mich gefreut :) egal von tag zu tag wirds immer länger glaub mir das gespräch

Hallo,

du könntest sie mal fragen, ob ihr in der Pause was machen wollt. Ihr zwei könntet euch mal außerhalb der Schule treffen. Du könntest mal ne Gruppenarbeit/Partnerarbeit mit ihr zusammen machen. Ich wünsch dir viel Erfolg.

LG SarahTee

wolfcrue15
Beitragsersteller

Dankeschön:) Ich werd' versuchen deinem Rat zu folgen. Ich bin halt auch nur sehr schüchtern:( das steht dem ganzen wahrscheinlich noch im Weg...

Wenn ihr privat miteinander Kontakt (per snapchat)habt, dann wird es gar nicht so schwer sein es hinzukriegen

Frag sie z.B. nach dem Unterricht zuerst ob sie Lust hat mit Dir in die Pause zu gehen. Wenn sie sich darauf auch einlässt, dann würde ich ihr es (in der Pause) dann genau so wie du es hier geschildert hast direkt sagen.