Mit Käse abnehmen?

5 Antworten

Wenn man nur Käse (Schnittkäse) isst, könnte man damit abnehmen ?

Wenn man nur Käse ist, wird man vor allen Dingen krank. Denn dann fehlen einem zahlreiche Nährstoffe. Damit Du Dich mit Schnittkäse einigermaßen ausreichend mit den meisten Nährstoffen versorgen kannst, müsstes Du etwa 1 kg pro Tag essen. Das wären dann aber 3.500 kcal und dü wärest mit Eiweiß völlig überversorgt, was ebenfalls nicht gesund ist.

Die Antwort lautet also: Nein, wenn man nur Schnittkäse isst, kann man nicht abnehmen.

Alex

Viel zu einseitig und total ungesund und die Bewegung fehlt auch.

theoretisch ja, wenn du insgesamt am Tag ein leichtes Kaloriendefizit hast

einseitige Ernährung ist aber immer ungesund

Kohlenhydrate und Fette sind nicht "böse", sondern es kommt immer auf die Art und Menge an!

Käse ist wertvoller Bestandteil einer gewichtsreduzierenden Lebensweise und vor dem Fett braucht man keineswegs Angst haben. Das wirkliche Problem sind die konzentrierten Kohlenhydrate.

Selbstverständlich kann und sollte man nicht nur von Käse leben.

Theoretisch ja wenn du trotzdem nen Kaloriendefizit hast. Nur Käse zu essen wäre aber ne komplette Mangelernährung und nicht zu empfehlen. Du kannst übrigens auch von 200-300g Schokolade am Tag abnehmen wenn das das einzige ist was du den Tag über isst.

Abgesehen davon sind Kohlenhydrahte nicht böse und hindern auch nicht beim Abnehmen (ansonsten frage ich mich ernsthaft wie ich 20kg abnehmen konnte trotz massig KHs pro Tag.... wobei ich weiß es: Nämlich durch nen Kaloriendefizit ;) )