Mit Jogginghose Reisen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessiert dich ernsthaft, was ein wildfremder Mensch in einem Zug über dich denkt?

Du solltest weniger Zeit damit verschwenden, dir über solche Dinge Gedanken zu machen.

janfred1401  19.04.2017, 12:20

@GoodFella2306

hast du noch nicht mitbekommen, dass ein Grossteil der Leute (zumindest im Alter von 15-30J.) fast ihr gesamtes Verhalten danach ausrichten, was andere denn von ihnen halten könnten?

KarimDB402
Beitragsersteller

Naja eigentlich nicht...
Aber ein wenig schon 😅😅

Aber du hast recht. Danke dir 🤙😄

Was hältst du aber von der Idee mit Jogginghose zu reisen ?
Vor allem lange Bahnfahrten ?

Was die anderen Fahrgäste denken, ist eigentlich relativ egal. Entscheidend ist, was das Zugpersonal denkt. Und das interessiert sich nur für die Fahrkarte. Wenn die passt, gibt es keine Probleme.

Die Frage für dich lautet eigentlich vielmehr: Was ist unangenehmer? Reisen in Jeanshose oder eventuell irritierte Blicke von Mitreisenden, weil man in Jogginghose unterwegs ist?

Im Zweifelsfall kannst du ja auch auf der Toilette die Hose wechseln, wenn es z.B. für die Nacht die Jogginghose sein soll.

KarimDB402
Beitragsersteller

Die Jogginghose würde ich gerne die ganze Zeit anbehalten wollen

KarimDB402
Beitragsersteller

Danke :)

Bei längeren Flügen etc. habe ich auch meistens eine Jogginghose an.

Solange diese nicht völlig abgetragen ist, ist das doch ok. Es gibt ja auch Jogginghosen die von weiter weg wie normale Hosen aussehen.

KarimDB402
Beitragsersteller

Ja genau so eine habe ich ja

Wen stört bitte eine Jogginghose? Ich gehe mal davon aus, dass die Hose passt und sauber ist. Falls nicht, entweder waschen oder entsorgen.

Was mich viel eher stören würde: Wenn jemand Lärm macht (Tastentöne vom Handy, Geknister mit Verpackungen, ständiges Gelaber oder ähnliches) oder wenn jemand sich einfach generell nicht benehmen kann, z.B. breitbeinig sitzt.

KarimDB402
Beitragsersteller

Ja da hast du recht 😄

Ich würde den Geruch als erstes Kriterium nehmen und ob sich dieser Fahrgast ständig irgendwo kratzt. Die saubere Hose an sich würde mich nicht stören. Oben rum ist ja noch wichtiger ! Konventionen eben in dieser Zivilisation.
Tipp: nicht in der Nase popeln wenn andere Leute gucken. Da du bei der Bahn arbeitest, solltest du schon besonders auf dein Äußeres achten; Gut, dass du nicht mit United Airlines fliegst. Die erlauben zumindest Mitarbeitern keine solche Freizeitkleidung.
Der Schaffner wird dich eh schief angucken, wenn er es bei der Ticketkontrolle merkt; ( >> ah, ein Kollege, so ein Jerk ! <<)

KarimDB402
Beitragsersteller

Was ein sinnloser Kommentar:

Ich arbeite garnicht bei der Bahn (noch nicht)
Nase popeln ???? Bist du behindert ???

Lass in Zukunft solche Bescheuerten Äußerungen