Mit jemanden zusammen sein, der gar nicht meinem Typ Mann/ Frau entspricht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nachdenkst, wirst du unsicher. Wenn dein Freund bislang ganz andere Vorlieben hatte, was will er dann mit dir?

Er hat sich für dich entschieden. Du bist es, die ihm gefällt, mit der er zusammen sein will und ist.

Je mehr du grübelst, desto mehr zerbricht das Vertrauen. Du schadest nicht nur dir damit, sondern auch der Beziehung.Nimm die Dinge, wie sie sind. Du bist es wert, dass sich Männer in dich verlieben und du hast den einen, der bereits da ist.

Glück kann man nicht allein an einem Typ festmachen, dazu braucht es Charakter und Herz. Gib eurer Liebe eine Chance!

Lillyxdxf
Beitragsersteller

Danke!

Ich denke der Charakter war da bei euch Ausschlaggebend und nicht das Aussehen. Es gibt eben noch Männer, die nicht nur auf Äußerlichkeiten achten, wenn sie sich zu einer Frau hingezogen fühlen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Von Experte DianaValesko bestätigt
Hattet ihr schonmal diesen Fall, dass ihr mit jemanden zusammen wart/ seit, der eigentlich optisch so gar nicht euer Typ war und wie ging das aus?

Ich war noch nie (optisch) auf einen Typ Frau festgelegt.
Für mich war immer wichtig, dass wir was miteinander anfangen können. Uns gut unterhalten können, gleiche Themen finden, Interessen teilen und (für mich extrem wichtig!) das wir einen sehr ähnlichen Humor hatten/miteinander lachen konnten.

Das zog mich viel mehr an, als die Frage, ob Frau brünett oder blond, klein oder groß, kurvig oder schlank war - und ob die Haare kurz oder lang waren.

Vor meiner jetzigen Beziehung hatte ich 6 andere, die man als feste Beziehung bezeichnen kann - und da waren lauter unterschiedliche Frauentypen dabei. Optisch. Von der Herzenswärme, dem Humor und dem Intellekt her - waren sie sich enorm ähnlich - weil das auf mich viel anziehender ist, als die Hülle ;)

Bei mir persönlich nicht aber bei ber ehemaligen Freundin von mir war das so. Der Typ war verrückt nach ihr, sie wiederum nahm ihn nur, weil sie in ihren Augen nichts besseres fand. Und so lief es auch. Nach einem Monat rosa Brille waren die letzten 2 Monate die Hölle. Er klammerte immer mehr, weil er immer unsicherer wurde, sie behandelte ihn immer mehr wie dreck. Aber je mehr ehr über sie erfuhr, desto distanzierter wurde er und am ende war es dann mit einem großen Krach vorbei. Eine neidische ‚freundin‘ ihrerseits mischte auch kräftig mit.

Das Aussehen muss ja nicht perfekt sein. Ich hatte einfach Glück, dass es meiner für mich ist. Aber zu Beginn lernte ich ihn nur über die Stimme kennen, ohne zu wissen wie er aussah.
hauptsache es gibt eine Sache, die dich optisch anzieht. Und sei es nur ein Lächeln.

eine jetzige gute Freundin von mir ist seit 5 Jahren in einer Beziehung mit jemanden, der optisch ursprünglich nicht ihr Fall war. Aber er überzeugte damals mit seiner Art und seinem charme. Jetzt gefällt er ihr optisch doch.

Wenn man sich verliebt spielt es keine wirkliche Rolle, ob derjenige dem eigentlichen Typ entspricht. Mein letzter Partner z.B war Südländer, worauf ich eigentlich gar nicht stehe. Auch ich war nicht ganz sein Typ, da ich in Richtung Goth gehe und es eher weniger was für ihn war. Wir waren dennoch über 4 Jahre glücklich zusammen