Mit helix reiten gehen?

5 Antworten

Ich habe jetzt seit 2-3 drei Jahren mein Helix, und mich hat es beim Reiten und ach beim Voltigieren nie gestört. Der Reithelm berührt es bei mir auch nicht, wie das ist, wenn der Reithelm beim Reiten ans das Ohr herankommt, weiß ich nicht, Ich würde es auf jeden Fall immer abkleben, wenn du irgendwas "dreckiges" machst, es ist schließlich eine offene Wunde und kann sich doch recht schnell entzünden, wenn man zu unvorsichtig ist (:

Das ist eigentlich nicht optimal, da das Piercing vor allem am Anfang nicht zu stark belastet werden sollte (Druck des Helms auf die Ohren) und ausserdem kann sich das sehr schnell entzünden, da bei sowas immer Bakterien und Schmutz in den Stichkanal gelangen können.. Wieso wartest du nicht einfach bis nach den Reitferien? Wenn man sich piercen lässt, gehört es halt auch dazu, dass man sich einen geeigneten Zeitpunkt dafür sucht und diese paar Tage wirst du doch noch warten können..

Reiten mit einem Helix,ist kein Problem:D ... Ich habe auch eins und ich kann problemlos einen Helm aufsetzen..Nur du solltest drauf achten,dass du nicht gleich so einen Riesen Ohrstecker nimmst.. Ich habe mein Helix seit April und ich habe nichts,was ich damit nicht machen kann.. Lg Jenny

Lilabunny5559
Beitragsersteller

Ok Danke :)

Wo liegt das Problem, das Piercing vor dem Reiten einfach rauszumachen?

Lilabunny5559
Beitragsersteller

Wenn es frisch ist nach ich das doch nicht raus?!

cheriiiieeee  15.07.2014, 15:30

Muss man auch nicht rausmachen;D ich habe ja auch eins und gehe reiten und zum Ballett.. Sie sollte einfach keinen zu großen ohrenstecker nehmen,wenn sie Angst hat..

cheriiiieeee  15.07.2014, 15:32

Und das hatte ich auch erst.. Und Es geht jetzt alles problemlos.. Und es ist eh besser einen kleineren Stecker zu nehmen,sonst kann sie auf dem Teil nicht schlafen,man darf es ja nicht rausmachen!

KleinToastchen  16.07.2014, 07:28
@cheriiiieeee

Es wäre so ziemlich die dümmste Idee, am Anfang extra einen kurzen Stecker zu nehmen! Der Ersteinsatz muss so gross sein, dass im Falle einer Schwellung nichts zerquetscht wird.. Piercer, welche zu kurzen Schmuck einsetzen, gibt es leider immer wieder, aber bei einem seriösen Piercer wirst du einen Ersteinsatz bekommen, der genügend lang ist und ein guter Piercer wird sich auch nicht bequatschen lassen und dir was kürzeres einsetzen...

Könnte am Anfang etwas weh tun mit dem Helm :D Aber sonst sollte das kein Problem sein