Helix blutet stark beim stechen

5 Antworten

da bist du wohl bei einem total unfähigen und unwissenden Piercer gelandet - wurde da vorher überhaupt nach dem Verlauf der Adern im Ohr geguckt und gegebenenfalls auch durchleuchtet?

Ich denke mal nicht....

Normalerweise ist das Ansetzen von Nadel (oder am Ohrknorpel wesentlich besser - einer Punch) beinahe zeitgleich mit dem "auf der anderen Seite rauskommen" - und das darf am Knorpel durchaus auch mal etwas bluten - aber natürlich hätte ein seriöser Piercer da rechtzeitig etwas zum Auffangen und Abputzen bereitliegen und nichts würde dir den Hals runterlaufen.

Ergo: such dir einfach einen seriösen Piercer, der dich richtig aufklärt und dir dein Helix punchen kann :-)

PS: einen Arzt brauchst du nicht - oder hat es erst nach >30 min aufgehört obwohl du ruhig sitzengeblieben bist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dass die piercerin so schlecht aufpasst dass das Blut dir sogar auf die Hose tropft ist schomal ned gut...und mein piercer meinte damals dass es ganz normal ist dass es stärker bluten kann aber hat da glei ein Tuch oder so hingehalten :D ich würd mal bei nem anderen piercer vorbei schaun und zum Arzt musst du bestimmt nicht:)

ach übrigens - wenn man - grade am Ohr - die Haut verletzt (beim Ansetzen ansticht), dann ist es total normal daß dies eher viel blutet - insbesondere wenn man eh schon aufgeregt ist und der Piercer dann nicht fertig macht und die Wunde unversorgt lässt.

Hat diese "Piercerin" denn vorher wenigstens nach dem Verlauf der Adern im Ohr geguckt oder hat die einfach mal so drauf los gestochen??? Dann ist es ja auch kein Wunder wenn die ne Ader trifft....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Solange sie nicht den Knorpel verletzt hat ist alles okay. Wenn doch dann schau aber ganz schnell dass du zum Arzt kommst! Eine Entzündung des Knorpels ist fast unaufhaltsam wenn sie erst mal da ist. Schlimmsten Falls müssen dir Teile deines Ohres entfernt werden. Lg

Lenoschka
Beitragsersteller

Sie hat den Knorpel nicht wirklich verletzt. Ich möchte aber unbedingt dieses piercing haben weil ich schon ca. 1 Jahr darauf gewartet habe... ich möchte einfach nur wissen ob jemand auch schon dieselben erfahrungen gemacht hat und ob ich das trozdem stechen lassen kann, auch wenn es stark blutet ?!

needlewitch  23.01.2015, 10:38
@Lenoschka

such dir einfach einen kompetenten Piercer - einen der weiß wie man es macht - was bei deiner "Piercerin" ja offensichtlich nicht der Fall war.

Hicexoxo  22.01.2015, 14:29

Ich würde es lassen aber sprich das mit deiner Piercerin ab.

Die Piercerin hat sicher jede Menge Erfahrung mit sowas und wenn sie Dir davon abrät, dann würde ich mich auch an diesen Rat halten.