Forward-helix entzüngung

4 Antworten

Die Arbeitsweise deiner Piercerin scheint ein wenig seltsam zu sein... Ein 3 Monate altes Knorpelpiercing sollte man auf keinen Fall entfernen, schon gar nicht wenn es entzündet ist. Ringe sind sowieso weniger gut geeignet für die Abheilung, da sich diese mehr bewegen als Stecker.. Desweiteren sind Plastikpiercings als Ersteinsatz nicht unbedingt geeignet (vor allem wenn du diesen mindestens 6 Monate drinnen lassen solltest), da sich auf der rauen Oberfläche viel Schmutz ansammelt, was zu heftigen Entzündungen führen kann.. Und hast du denn das Piercing auch desinfiziert? Schwarztee ist als Desinfektion vollkommen ungeeignet, das muss man mit einem richtigen Desinfektionsspray machen.. Ich würde mir schnellstens einen anderen Piercer suchen!

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein normales Helix stechen lassen mit ein paar Freundinnen zusammen und erfahrungsgemäß dauert es ca 1 Jahr bis es so richtig abgeheilt ist! Also es entzündet sich immerwieder ein wenig, das ist normal. aber wieso hast du einen Plastikstecker bekommen? Ich habe damals Operationsstahl (nennt man das so?) bekommen. ich hatte damals auch zu meinem Bauchpiercing vom Piercer den Tipp für Otensisept (hoffe das wird wirklich so geschrieben) bekommen und hab's dann aufs Helix immer wieder aufgesprüht wenn es entzündet war, ein wahres Wundermittel!!! Kann ich dir nur empfehlen. Wenn die Entzündung ganz doll geworden ist, dann geh lieber zum Arzt, lass das mal abchecken und schlimmstenfalls musst du es rausnehmen...

Naja eine Entzündung kann man nicht einfach rauschneiden. Du kannst ja nicht einfach krankes Gewebe wegschneiden, das würde auch nichts bringen, erst wenn Nekrosen, also abgestorbenes Gewebe entsteht. Ich denke aber dass mit Entzündungen, die so lange anhalten, nicht zu spaßen ist und deswegen solltest du einfach mal beim Arzt vorbeischauen, der gibt dir dann auch qualifizierte Hilfe und kann dann eventuell genauer desinfizieren oder Medikamente etc. geben. Wie schnell das abheilt kommt drauf an, du solltest es erstmal regelmäßig desinfizieren, nicht dran rumreißen oder viel dranfassen. Aber wie gesagt, da das jetzt schon länger ist würde ich zum Arzt gehen, kann ja nicht schaden.

Danifunny
Beitragsersteller

Ich habe mir jetzt vor ca 8 monaten ein nasenpiercing rein gemacht. Jetzt ist es schon 1000 mal besser es tut nicht mehr weh. Nur manchmal wen ich irgentwo hängen bleibe blutet es leicht. Aber ich bin total zufrieden. Sie hat gesagt beim stechen sie wolle einmal ausprobieren wie es mit einem plastikstecker geht. Ich werde in zukunft mir einen neuen piercer suchen. Danke :)

Okey danke für die Antworten. Allerdings habe ich gehört man solle niemals piercing rausnehmen, weil die entzüngung dann im kanal bleibt. Ich werde in zwei Tagen nochmals zur piercerin. Sie sagte ausserdem letzten donnerstag ich solle nicht mehr desinfizieren sondern immer abends 20-30 min einen Schwarzteeveutel draufmachen und kruste entfernen! Aber danke für die Antworten