Mit Hauptschule Abi machen?

2 Antworten

Ich hatte in der Oberstufe Leute mit Hauptschulabschluss in der Klasse. Damit du aber auf's Gymnasium darfst, muss deine Mittlere Reife gut genug sein. Kannst du das direkt an deiner Hauptschule machen? Frag ggf. deine Lehrer. Die Klassenkameraden hatten die Mittlere Reife an einer 2jährigen Berufsfachschule passend zu ihren berufl. Interessen gemacht.

Plan B wäre zu schauen, was die Anforderungen sind, wenn man während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule oder danach in 1 Jahr Vollzeit FH-Reife machen will. Dann darfst du aber nicht an Unis studieren und nur in dem Bereich wo du eine Ausbildung gemacht hast, IIRC z. B. Technik/IT. Gerade im Bereich Technik und Wirtschaft ist das aber nicht so schlimm.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, dass Du aufholen kannst, was Du versäumt hast.

Doch Du kannst ein Externisten-Abi machen, wofür Du allerdings bezahlen musst.

Lol1234567532
Beitragsersteller

Kann ich nicht Eine Ausbildung machen und dann Mein Abi machen? Oder Erst die Realschule und dann Das Abi?