Mit Hauptschulabschluss im Altenheim bewerben?

5 Antworten

ich habe kaum größeren Respekt als vor Menschen, die diesen Beruf erlernen wollen. ich wünsche dir, dass es klappt

keksi2312
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Bewerben kannst du dich immer!

Ob du genommen wirst ist was anderes.

Aber mal ehrlich, mein durchschnitt war auch nicht besser und nun arbeite ich im Altenheim, also why not?

Wenn die Chefin dich da eh schon kennt und mit dir zufrieden war wird sie bei den Noten evtl. ein Auge zudrücken.

Probieren kostet nichts, also versuch dein Glück.

Ich Drücke dir die Daumen :)

keksi2312
Beitragsersteller

Danke ich werde es mal versuchen :)

Bewerben kannst du dich natürlich.

Klar ist aber auch das du mit einen Realschulabschluss weit besser Chancen hast eine Ausbildung in diesen bereich zu finden.

Direkt Altenpflegerin dürfte schwer werden, als pflegerische Hilfskraft schon eher.

Du kannst ja erstmal eine Ausbildung als "Altenpflegehelferin"machen und wenn du willst dann gleich die Ausbildung als Altenpflegerin dran hängen.

Es gibt ja Ausbildungen, mit denen man den Realschulabschluss nachholen kann, den man braucht um direkt Altenpfleger/in zu lernen, vielleicht ist der Altenpflegehelfer/in ja mit bei diesen Ausbildungen dabei.

Erkundige dich mal.

Vielleicht kannst du die Ausbildung in dem Heim machen.

Desweiteren kannst du ein FSJ oder BUFDI im Altenheim machen, vorausgesetzt dieses Heim bietet so was an.

Mein Kumpel hat hat das auch mit nem Hauptschulabschluss gemacht und ist fast überall angenommen worden also Probiere es ruhig.