Bewerbung um einen Schulplatz zur Altenpflegerin

8 Antworten

Zukunft in Ihrer Hand...Interesse geweckt - diese Sätze würde ich weglassen. Du musst dich eigentlich nur in der Schule anmelden, Hauptsache ist, dass du einen praktischen Platz hast und wenn die dir zugesagt haben bekommst du auch einen Schulplatz.

Sehr gut, denke ich - Bis auf eines:

*Nun liegt meine Zukunft in Ihrer Hand.*

Das würd ich weglassen

Ladenstuebchen  11.03.2011, 11:47

Genau das finde ich gut! Sie selber hat ja schon etwas (Ausbildungsträger)vorbereitet und braucht jetzt dazu noch diesen Schulplatz.

Der Umgang als Fachkraft mit Altenmenschen bedeutet in erster Linie eine hohe fachliche Kompetenz.

Du wirst die Verantwortung für das Wohlergehen der dir anvertrauten Menschen tragen.

Dies kommt aber in deinem anschreiben gar nicht zum tragen.

Bitte baue dies noch ein.

Dann keinen Konjunktiv und deine Zukunft liegt nicht in ihrer Hand.

Das ist etwas zu dick aufgetagen und zu duck Mäuserisch.

Ändere das nochmal.

Ansonsten finde ich es okay.

Finde ich gut - hab keine Fehler gefunden.

Neue Zeile für die Grüße, aber das weißt du sicher.

Viel Glück!!

Hey,

da du an die Schule schreibst, würde ich den letzten Satz also den mit dem Vorstellungsgespräch weglassen, da die dir per Post eine Zusage oder Ablehnung schicken.

Sonst ist die Bewerbung top.

Viel Glück

Team Pflege:)