Mit Harz4 im Ausland leben?

3 Antworten

Im Ausland Arbeitslosengeld 2 zu beziehen, ist nach meinem Wissen nicht möglich.

Man kann in Deutschland Arbeitslosengeld 2 beziehen, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen dafür erfüllt.

Es gibt sogar "Urlaub" für "Hartz IV" - Empfänger: bis zu 21 Tage sog. Ortsabwesenheit sind möglich. Alles, was darüber hinaus geht, mußt Du mit dem Jobcenter klären.

Auf "einfach bisschen chillen" wird es sich jedoch nicht einlassen. Zumindest nicht über den genannten Zeitraum.

Warum nutzt Du nicht die türkischen Sozialsysteme, wenn Du dort "chillen" willst? :D

Wenn du eine Strafe riskieren willst, dann nur zu.

Vom Jobcenter stehen dir 21 Tage Ortsabwenseheit zu, bleibst du länger weg, entfällt der Anspruch auf die Leistungen.

Kein Problem.Das machen viele.