Kauf im Ausland und in Deutschland im Laden zurück geben

2 Antworten

Nein, das funktioniert selbstverständlich nicht, weil es eigenständige Filialen oder Verkäufer sind.

Halo russiangirl007,

wo denkst du denn hin?

In Italien was kaufen und dann hier zurückgeben - das wird kein deutscher Händler machen. Denn wie soll der dann von seinem italienischen "Kollegen" das Geld wieder bekommen, das er dir dann ausbezahlt hätte?

Soll er das Shirt mit der Post hinschicken oder selbst dort hin fahren?

Nee, das geht nicht.

Wenn du dort ein Shirt kaufst, dann kannst du es höchstens in dem gleichen Laden zurück geben (wenn das der Händler überhaupt zurück nimmt). Auch sind die italienischen Gesetze ausschlaggebend.

Also: Bevor du nach "bella Italia" fährst, solltest du deine Freundin fragen, welche Größe sie hat.

Oder sonst wie ausfindig machen!

Liebe Grüße

ichausstuggi