Mit frischem Bauchnabel Sportunterricht?

5 Antworten

Meine Frage darauf ist, ob das ein Grund wäre bei manchen Sachen auszusetzen und meine Lehrer*innen das ausführlich als Grund erklären kann?

Du hast Schmerzen, die dich daran hindern am Sportunterricht teilzunehmen.

Das ist halt so und da lässt sich nichts dran rütteln. Der Lehrer wird ggf. angesäuert sein, dass du dir dein Piercing jetzt und nicht während der Ferien hast stechen lassen aber so ist das nunmal.

Der Umstand dass die Wahl des Zeitpunkts nicht ideal war ist zutreffend... hat aber nichts damit zu tun, dass du JETZT unfähig bist an den entsprechenden Übungen teilzunehmen. Das sind zwei Punkte, die getrennt zu betrachten sind, fakt ist dass du aktuell nicht teilnehmen kannst.

pfefferminze11
Fragesteller

Ich werde natürlich bei dem Großteil oder wenn sogar bei allen möglichen Sachen mit machen und achte dann halt mehr drauf. Ich wollte mich nur informieren, ob man auch generell mit einem Piercing Sport machen darf.

Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Hättest dir dein Piercing aber aber auch einfach in den Ferien machen lassen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Nein das ist kein Grund, nicht am Sportunterricht teilzunehmen. Du hättest Dir das Piercing auch einfach in den Ferien machen lassen können.

BeviBaby  21.08.2023, 14:22
Nein das ist kein Grund, nicht am Sportunterricht teilzunehmen.

Doch, eigentlich schon.

Wer diesen Grund zu verantworten hat ist eine andere Sache und da gebe ich dir vollkommen Recht.

Du willst jetzt eine kosmetische Operation, zu der dich keiner gezwungen hat, auch noch als Grund zur Unterrichtsbefreiung ausnutzen?

pfefferminze11
Fragesteller

Das war meine Frage. Außerdem nutze ich das nicht dafür aus? Ich habe normal gefragt und da es beim vielen Bewegungen weh tut wollte ich mich mal informieren. Jetzt hab ich die Antwort. :)

pfefferminze11
Fragesteller

Außerdem sagte ich, ob es bei anspruchsvolleren Sachen (geschrieben: manchen Sachen) ok wäre auszusetzen. Ich mache natürlich bei dem Großteil mit.

manchmal bekomme ich Bauchschmerzen vom fremdschämen

Hoegaard  21.08.2023, 13:57

Aber gendern kann sie doch sehr schön

pfefferminze11
Fragesteller

Ich wollte mich nur informieren darüber, weil ich nicht weiß ob man mit einem Piercing Sport treiben darf, da ich bei Google verschiedene Antworten bekam. Und Recht habt ihr schon, dass ich mich bewusst für einen Piercing entschieden habe und somit auch damit umgehen muss.