Mit Freundin Schluss machen aber ich verkrafte es nicht?

8 Antworten

Ja es ist nicht einfach aber sowas geht garnicht , ich würde mit ihr reden und dann wenn es nichts bringt wirklich Schluss machen.

Sags ihr einfach knallhart: „Ich mache Schluss mit dir weil XY, wünsche dir noch ein schönes Leben“

Du kannst auch einen längeren Test schreiben, aber ich würde dir abraten auf die Antwort von ihr zu warten. Meiner Meinung nach solltest du sie nach deiner Nachricht sofort blockieren.

Toxische Menschen muss man einfach so verlassen.

Wenn du sie nicht blockierst versucht sie dich zu manipulieren damit du bei ihr bleibst, sie wird mit Selbstmord drohen und dir Bilder schicken wo sie sich „nur wegen dir“ selbstverletzt hat. Sie wird dir so viele schlimme Sachen erzählen dass du klein bei gibst oder selbst psychische Schäden davonträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es das besser machen, wenn du es noch weiter aufschiebst? Oder macht es das vermutlich nur noch schlimmer?

Sie braucht definitiv Therapie, was ich dir als Angehörige aber sagen kann ist : Du kannst weder Hilfe aufdrücken noch denjenigen dazu bringen eine Therapie zu machen. Das richtet sogar nur noch mehr Schaden an in der Regel.

Ausserdem : Du bist nicht für sie verantwortlich! Egal was sie tut, es ist ihre Entscheidung. Wenn du deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse ignorierst damit sie etwas nicht tut, dann bist du schon in einem krankhaften Abhängigkeitsverhältnis!

Ganz wichtig ist, dass du dir deiner eigenen Grenzen und Bedürfnisse bewusst bist, und deine Grenzen auch klar setzt. Das heisst in diesem Fall, deine Bedürfnisse werxen in der Beziehung nicht alle erfüllt und mehrerer deiner Grenzen überschritten. Um diese also zu wahren kannst du dich von ihr trennen. Wenn du dir Sorgen machst wie sie das auffassen könnte dann kannst du vorher mit einem Psychologen oder Sozialarbeiter reden, vieleicht mit dem Sozialberater an eurer Schule.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du in der Zukunft weniger toxische Beziehungen führen wirst.

Shinsoo
Beitragsersteller

Also sich heimlich mit Jungs treffen macht sie seit monaten nicht mehr aber trotzdem habe ich halt gefühlt 0% Vertrauen in ihr und das ist ja auch das wichtigste.

miamalina12  17.04.2020, 01:20
@Shinsoo

Mit Grenzen bzw. Bedürfnisse meine ich schon viel kleinere Sachen wie deine Gefühle und Meinungen zu respektieren. Oder körperliche Unversehrtheit, du hast sicherlich auch ein Bedürfniss nach Sicherheit und Stabilität. Du kannst ja aber nicht wissen, wann sie sich das nächste Mal ritzt oder schneidet, ob sie sich nicht doch noch mit anderen trifft, und wenn du dir nicht sicher bist, dass sie das nicht tut, wird dein Bedürfniss (von dem ich annehme, dass es da ist) nicht erfüllt.

Mit Freundin Schluss machen aber ich verkrafte es nicht?

Was ist deine genaue frage?

Du musst doch selbst wissen ob du schluss machst oder nicht wenn du es nicht kannst wird dir auch niemand hier helfen können

Ja, mach Schluss solang du noch gute Erinnerungen hast.

Das die mal psychisch stabil wird, darauf kannst lange warten.

Die zieht dich am ende nur mit runter.

Es ist noch viel schlimmer Schluss zu machen, wenn die Lage schon eskaliert ist.

Also besser jetzt.