Entweder heiraten oder Schluss machen...?

11 Antworten

Du bist mit 17 Jahren noch nicht reif für eine Ehe, und das musst Du Deinen Eltern einfach klar machen. Eine Ehe soll doch eigentlich ewig halten, und das kann sie nicht, wenn man noch so jung und viel zu unreif ist. Ausserdem weiss man in Eurem Alter auch nicht, ob man wirklich schon auf Dauer zusammen bleibt. Klar, jetzt ist es die grosse Lieb, aber was ist , wenn Ihr Euch in 2 - 3 Jahren gar nicht mehr so gut versteht? Deine Ansicht finde ich sehr gut, warte, bis Du Anfang 20 bist u dann kannst Du immer noch heiraten, wenn Deine Gefühle noch genauso sind.

Wenn du nicht viel vom Heiraten hälst, dann heirate sie doch. Machste den Mist halt wieder rückgängig.

Ich würde dir aber ehrlich gesagt sehr davon abraten. Deine Freundin kann einem nur leid tun aber die Ideologie ihres Vaters wird sie ausbaden müssen.

Deine Sicht ist sicher nicht verkehrt aber Eure Eltern sind etwas altmodischer. Wäre es eine Lösung Euch zu verloben? Verlobung ist ja ein Versprechen dass irgendwann mal eine Hochzeit folgen wird. So wie ich Dich verstehe ist es auch Eure Wünsch. Halt nicht sofort. Die Verlobung ist der Türoffner so dass die 2 Familien sich treffen und kennenlernen und Eure Beziehung wäre offiziel. Es ist ein Kompromiss aber einer mit demIhr und Eure Eltern vielleicht leben können.

"ch will nicht Schluss machen... ich liebe sie. Ich werde sie auch irgendwann heiraten, wenn alles gut läuft, in 3-7 Jahren"

sehe ich auch so...

nur, wie willst du leute überzeugen,die im mittelalter leben?

Eine Frage von einem normalen Menschen über 14 Jahre alt mit der Eigenschaft keine 29 Rechtschreibfehler auf 2 Sätze zu machen? Da lohnt sich ja das antworten: Ich denke ihr solltet euch alle mal zusammen an einen Tisch setzen und gemeinsam darüber reden. Es ist sehr reif von euch jetzt noch nicht heiraten zu wollen une lieber noch ein bisschen zu warten und zu sehen was sich noch entwickelt.

Wenn ihr das Gespräch mit euren Eltern sucht dann werden sie es sicher vestehen! Ihr müsst es einfach versuchen und ihnen erklären wie ihr das seht. Das kann auch ohne Streit klappen.

Viel Erfolg!