Als Deutscher türkische Freundin - Eltern sind dagegen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

* Ich habe Angst, wenn es darauf ankommt, im Stich gelassen werde.*

Hey, es tut mir leid, aber genau das wirst du, wenn du weiter mit ihr zusammen bleibst und das würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen. Entweder nimmst du bis zu dieser Entscheidung den ganzen Stress in Kauf, oder du beendest jetzt diese Verbindung, die dir mehr schaden kann, als du dir überhaupt vorstellen kannst. Deshalb kann ich dir nur dringend zu dem Letzteren raten.

Dieser Schritt ist zwar auch mit Stress verbunden und wird dir sehr weh tun, aber er lohnt sich wenigstens durch die Aussicht ein gutes Abi zu bestehen. Ein Lohn, der für dein weiteres Leben, von höchster Bedeutung sein kann.

Wenn du dich weiter mit dem Mädchen triffst, dann musst du dir bewusst machen, dass du sie jetzt schon verloren hast, was du nur hinaus zögern willst. Nichts lohnt deinen Stress und alles was du für sie tust, denn sie wird sich niemals für dich entscheiden.

Ich würde das nicht als ,,im Stich gelassen,, beschreiben, sondern sie wird es einfach nicht können, weil sie dazu niemals die Kraft haben wird. Sie wird genauso leiden wie du, doch die Umstände sind unabänderlich, die selbst durch die schönsten gemeinsamen Stunden nicht aus der Welt zu schaffen sind.

Ihr seid beide noch jung , deshalb ist es sehr schwer, das ein zusehen. Doch wenn ihr euch wirklich gern habt, dann denkt nochmal genau darüber nach und macht euch das Leben nicht schwerer, als es schon ist. Das mit euch beiden sollte nicht sein und es ist euer Schicksal. Doch das hält auch für euch noch Schönes bereit und bestimmt auch den Partner, der dann wirklich zu euch passt.

Wie alt bist du und sie denn?

Ich würde dir raten einfach mal ein ganz bisschen türkisch zu lernen (sehr wenig sollte da reichen) und dann bei den Eltern aufzuschlagen.

Vorurteile entstehen meistens durch unwissen und nicht durch wissen. Wenn sie ihre befürchtungen dann in dir bestätigt sehen, dann hast du Pech aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn es jedoch passiert, weisst du wo du dran bist. Dann kannst du erst mit ihr zusammen, wenn sie 18 ist.

In jedem Fall würde ich vorschlagen es erstmal mit den Eltern zu versuchen und dann weiterzusehen. Ich wurde bei den meisten türkischen Familien, die ich in Deutschland kennengelernt habe, immer sehr positiv aufgenommen. Die Familien die ich kenne legen viel Wert auf freundlichkeit und höflichkeit. Sei also sehr freundlich, vielleicht ein bisschen "schüchtern" (also eher zurückhaltend) und dann geht das.

Ich kenne das. Wenn du deiner Freundin nicht genau übermittelst das sie auf dich zählen kann wird sie sich für die Familie entscheiden. Da ist ihre mentale Stärke gefragt. Die Eltern werden das niemals akzeptieren, wenn sie wie du sagst religiös sind. Deswegen wird sich deine Freundin letztendlich entscheiden und ich hoffe sie macht es für dich. Ich kenne viele türkische Familien die den Kindern Druck machen, die Kinder fühlen sich erpresst und können trotzt der Erpressung leider den Kontakt nicht abbrechen, weil sie wegen der Erziehung die Liebe und das Wohlbefinden nur bei der Familie empfinden. Sie denken das sie das woanders nicht bekommen werden.

Es hängt alleine daran ab, wie sehr sie dir vertraut und ob sie damit klar kommt das sie falls sie dich auch nicht mehr hat alleine klar kommen muss.

Ich hasse das wirklich. Lasst doch jeden einfach glücklich werden, aber nein es muss ja immer als mit Drama geschehen.

ICH WÜRDE ABITUR MACHEN!!!

Was danach kommt, kommt danach!

Es gibt keine friedliche Lösung und es gibt keinen schönen Ausweg - nur einen hässlichen!

Soll Dir das Dein Abi verbauen???

HEY: Dein Abi kommt JETZT!

Ihre Eltern werden danach immer noch so vernagelt sein wie heute, SIE wird danach immer noch so unentschieden sein wie heute!

Kümmere Dich um DEINE Zukunft - Für SIE sorgt Allah (naja, nein, den gibt es ja nicht, aber da kannst Du nix machen und das ist nicht Deine Schuld) - für SIE sorgen ihre Eltern (naja, sie machen ihr das Leben zur Hölle, aber auch das kannst Du nicht verhindern - das ist halt so im fundamentalistischen islam) -

also anders ausgedrückt: SIE muss entscheiden für und gegen wen oder was sie sich entscheidet!

und wenn sie sich für das lebenslange Leiden für Allah entscheidet und damit gegen Dich, dann ist es das eben!

Lass die ABI-Zeit eine Zeit des Überlegens für Euch beide sein!

SilverStone999
Fragesteller

Ich will auch dass sie Abitur macht ohne weitere Sorgen. Wie auch immer sie sich entscheidet, ich akzeptiere es.

Ich kann dir als Ausländer sagen lass die Finger davon. Das wird einfach nicht gut laufen. Für eine türkische Familie kommt es nicht in frage dass der Erste Freund deutscher wird. Es ist sogar fast eine Schande. Insbesondere kannten die Eltern dich vorher nicht, jetzt werden die allerdings schon im Vorfeld eine schlechte Meinung von Dir haben. Diese Meinung wird immer da sein und die kannst du nicht mehr ändern.

Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich dir sagen das wird nix. Das Ultimatum wird kommen und sich gegen die eigene Familie stellen ist unsagbar schwer. Vielleicht irgendwann im nächsten leben, es heißt man sieht sich immer zweimal im Leben. Aber jetzt im Augenblick hast du schlechte Karten