Mit Freundin Schluss aber Handyvertrag auf meinen Namen gemacht. Was tun?

Isuzu189  18.08.2024, 19:11

Wann wurde der Vertrag denn abgeschlossen und was war die Mindestlaufzeit?

Hyouhaku217
Beitragsersteller

vor 9 monaten ca und laufzeit 36 monate

4 Antworten

Ich würde mir die Vertragsbedingungen genauer ansehen, denn viele geben einem die Möglichkeit einen Vertrag wie diese vorzeitig zu kündigen, du kannst dich auch mit deinem Mobilfunkanbieter direkt in Verbindung setzen und ihm/ihr das ganze erklären es ist dann möglich, den Vertrag auf ihren Namen zu übertragen, aber in dem Fall muss sie dann natürlich auch einwilligen und ich weiß nicht, wie sie dazu stehen würde. Ich möchte dir raten, dass, wenn es zu irgendwelchen schriftlichen Einwilligungen kommt, diese genau zu dokumentieren und festzuhalten, nur um später keine Probleme diesbezüglich zu bekommen.

Entweder den Vertrag auf ihren Namen überschreiben oder ihn zum nächst möglichen Termin kündigen.

War ein Handy dabei? Das macht das Problem ggf größer wenn sie nicht zahlt.

Hyouhaku217
Beitragsersteller

Ja ein Handy war dabei. Auf ihren Namen zu machen ist schwer, da sie eine schlechte Schufa hat

Kündige den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Und dann hoffe, dass sie weiter zahlt.

Kündige den Vertrag.