Falscher Betrag im Handyvertrag, was ist gültig?

4 Antworten

Falscher Betrag im Handyvertrag, was ist gültig?

Das, was im Vertrag steht und von dir unterschrieben wurde

In meinem Vertrag wurden die einzelnen Kosten aufgelistet, aber zum Schluss falsch zsmgerechnet. Laut meinem Vertrag muss ich nur 40€ bezahlen.

Wir kennen den genauen Wortlaut und die Bedingungen deines Vertrages nicht. Im Zweifelsfall hast du ihn unterschrieben und er ist erstmal gültig.

Sind es jetzt laut Vertrag 40 oder 60?

Kontaktiere doch erstmal deinen Anbieter und kläre mit ihm den Umstand. Das bringt mehr

Steht im Vertrag, dass sich die monatlichen Kosten auf 40€ belaufen, dann bezahlst du 40€. Steht auf der Rechnung ein anderer - insbesondere höherer - Betrag, welcher durch keine variablen oder zusätzlichen (aber im Vertrag aufgelisteten) Kostenfaktoren zustandekommen, ist die Rechnung fehlerhaft.

Vertraglich festgelegten Betrag bezahlen, Rechnung beanstanden und korrigierte Rechnung anfragen.

Ich würde eher nochmal in den Shop gehen wo du den Vertrag gemacht hast und da mal abklären wie sowas zustande kommt vielleicht kann sich da ja ein Missverständnis aufklären wenn es eines ist

Da wir weder deinen Vertrag noch eventuelles Kleingedrucktes kennen, lässt sich die Frage nicht beantworten.