Handyvertrag trotz schufa meiner eltern?

5 Antworten

Mach Vertrag bei winsim.de. Da kann man schon unter 18 Vertrag bekommen und die sind billig. Musst aber den monatlich kündbaren nehmen.

Der Vertrag müsste über Deine Mutter laufen da Du noch keine Verträge abschliessen kannst,und da ist die Frage womit Deine Mutter in der Schufa steht,ein Schufaeintrag ist noch kein entgültiges Ausschlusskriterium für einen Mobilfunkvertrag,da kommt es auf den jeweiligen Fall an,allerdings ist ein Offenbarungseid und grundsätzliches Ausschlusskriterium.Was hast Du Dir da für einen Tarif ausgesucht,möglicherweise gibt es da was vergleichbares als Prepaidangebot?

Dem Handy-Anbieter geht es darum, daß er sicher sein kann, sein Geld zu bekommen. Wenn Deine Mutter bezahlen soll und einen Schufa-Eintrag hat, ist es doch logisch, daß der Handy-Anbieter das Risiko nicht eingeht.

AfroAmerican1
Beitragsersteller

Ja ok war mir nicht sicher danke

Das wird nichts. Du hast kein eigenes Konto, bist minderjährig, kein Einkommen und Deine Mutter kriegt nichts mehr mit einem Schufaeintrag.

Mit 16 bekommst du doch eh keinen Vertrag. 🤔