Mit Freund von fremdgeh Ex gesprochen?
Ich war 6 Jahre in einer Beziehung mit gewissem Altersunterschied. Nun ja, ich wurde schlicht und weg die Jahre nur als Affäre benutzt. Ich musste einfach Klarheit haben und habe den Freund (nicht wirklich bester Freund, nur Hobby Freund) von meinem Ex angeschrieben. Haben uns auch nur 4 mal im Leben gesehen. Nun ja, er hat dann mitbekommen wie schlecht es mir ging als ich gefragt habe ob er irgendwas davon wusste dass ich permanent verarscht wurde.
Er konnte das alles nicht ahnen und wusste auch von nichts, was ich ihm auch glaube. Da er relativ schockiert war. Naja, das Gespräch hat mir enorm geholfen da ich noch nie über diese Problematik gesprochen hatte. Da ich quasi wusste dass ich die ganze Zeit belogen werden. Und am Ende auch gar keine Freunde mehr hatte.
Naja, er hat mir auch angeboten dass man sich gerne mal auf nen Kaffee treffen kann, wenn mir das Gespräch helfen würde.
Einen Tag später haben wir uns also abends getroffen, etwas außerhalb der Stadt um Stress zu vermeiden. Wir haben ca 5h zusammen verbracht, anfangs über die Beziehung gesprochen und später ist das Gespräch dann ins privatere gerutscht, Arbeit, Job, Serien, seine Ex Beziehung und und und.
Ich weiß nicht wieso, aber seine Blicke beim sprechen. Wenn ich beispielsweise verträumt gerade aus geschaut habe, weil ich einfach so mitgenommen hat, hat er mir permanent extrem naja keine Ahnung in die Augen geschaut von der Seite. Hab einfach irgendwas verspürt in den Blicken. Ich bin demnach einfach massiv überfordert. Ich habe ein extrem schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber weil ich Klarheit wollte und mit dem Freund gesprochen habe, der ihm das aber auch offenbaren würde dass er mit mir gesprochen hat. Obwohl mein Ex mir gar nichts mehr zu sagen hat. Ich habe Angst vor den Konsequenzen, er würde es aber auch für sich behalten. Nach dem Abend habe ich mich bedankt und er schrieben noch man könne das gerne wiederholen. Nun ja, ich stehe auf dem Schlauch. Weiß halt nicht wirklich in welche Richtung das geht. Haben auch offen über Sex etc. gesprochen und extrem viel gelacht, zweideutige Witze etc. Fürs erste Gespräch einfach extrem offen.
Keine Ahnung, für mich hat es sich irgendwie extrem nach Date angefühlt, auch wenn es das nicht war und ich das auch weiß. Versteht ihr wie ich meine? Ich war auch extrem nervös. Ich kann’s absolut nicht einschätzen. Absolut nicht.
Meine Gefühle sind total durcheinander. Da ist der Ex, wo ich nur kotzen muss wenn ich dran denke, trotzdem extrem verletzt bin. Dann der Mann, der mir gerade enorm geholfen hat nur indem er mir zugehört hat.
Was tu ich jetzt? Ich weiß nicht ob ich schreiben oder was ich schreiben soll. Er ist da etwas Geheimnisvoll und ich weiß absolut nicht was ich will. Eigentlich gerade einfach einen Freund mit dem man sprechen kann und vielleicht mal was unternehmen (spazieren, Film schauen oder so)
Habt ihr Tipps und Einschätzungen?
(Die Beziehung war schon lange hinfällig)
1 Antwort
Hallöchen gesagt.
- Das Gespräch fand statt, damit Du mit Deinem Ex abschließen konntest und dabei hat Dir natürlich sein Wissen geholfen.
- So wurde aus einem harmlosen Treffen ein schönes Erlebnis. Was ist daran falsch?
- Dein Ex sollte der Letzte sein, an den Du in dem Zusammenhang denken solltest. Dieser hatte seine Chance.
- Aus einem anders gedachten Treffen entwickelt sich eben manchmal ein durchaus angenehmes Erlebnis. Auch das passiert und sollte dankbar angenommen werden, anstatt es zu hinterfragen.
Was tu ich jetzt? Ich weiß nicht ob ich schreiben oder was ich schreiben soll.
Schreib doch einfach genau das, was Du fühlst.
- Du dankst ihm nochmals für seine Antworten. Damit ist das Thema mit (dem Ex) erledigt. (Womit er gleich mal auch das weiß)
- Dann erwähne, dass Du erst überrascht und dann dankbar über das offen weiter geführte Treffen warst. Du empfandest es als sehr angenehm.
- Wenn auch er das so empfand, dann hättest Du nichts dagegen es zu wiederholen.
Damit hast Du Dich ihm nicht an den Hals geschmissen, ein Kompliment verteilt und nur mit einem freundlichen Angebot.
Der Rest liegt dann bei ihm.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin