Neue glaube ich erste richtige Beziehung aber ex stört enorm?

2 Antworten

Sprich mit deiner Partnerin darüber, dass sie sich nicht davon irritieren lassen soll

Ein ernstes Gespräch mit deiner Ex, dass sie es lassen soll

Und wenn das nichts bringt, die Polizei dazuholen. Ich glaube man kann da im Ernstfall dann ein Näherungsverbot oder sowas wie einen Platzverweis (da bin ich mir aber nicht zu 100 prozent sicher) erteilen lassen sofern eine Anzeige wegen Belästigung und wiederholter Ruhestörung sie nicht fortscheucht

fragenureinmal
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich ihr so doof es auch klingt sowas nicht antun möchte ich will halt einfach meine ruhe däwas sie aber nicht akzeptieren will mit meiner jetzigen Partnerin habe ich auch schon darüber geredet jedoch weiss ich zu was die Frau fähig ist extrem manipulierend und ich würde es ihr zutrauen dass es vielleicht sogar in eine Richtung chat und telefon terror bei meiner Partner kommen könnte ich wünsche ihr eigentlich trotzdem alles gute nur muss sie endlich abschließen was ich wie gesagt bereits getan habe ungefähr 4 Wochen bevor ich die andere Dame kennen gelernt habe wollte sie ein geschpräch ich so wie ich bin denke mir da bin ich mal gespannt und sage ja klar dann erzählt sie mir das dass fremd gehen mit ihrem ex dumm war entschuldigt sich für den ganzen stress den sie verursacht hat und erzählt mir erstmal das ihr ex jetzt mit seinem besten durchtrennt von mir gab es ein klares können maximal in Kontakt bleiben so dass man sich halt noch grüßen kann wenn man sich begegnet usw erstmal danke alleine die Antwort erleichtert mich schon

Vic214  04.07.2024, 19:41
@fragenureinmal

Also schau, ich kann dich echt gut verstehen, dass du ihr nichts Böses willst, aber diese Frau übertreibt es echt maßlos und ab da ist es mit der Höflichkeit eigentlich Schluss. Sie interessiert sich allem Anschein nach ja absolut nicht um dein Wohlbefinden dabei, und das musst du wirklich nicht mit dir machen lassen.

Du sagst ja auch selber, dass du manchmal mit der Nettigkeit übertreibst und dadurch verletzt wirst, lerne aus der Vergangenheit.

Und du musst dich dabei auch wirklich nicht schlecht fühlen oder ein schlechtes Gewissen haben/dich schuldig fühlen etc., sie hat da nämlich absolut selber Schuld, und du bist das Opfer, dass sein Recht nutzt, sich zu schützen. Wenn da was passiert, dass ihr dann doch nicht so gefällt, hast du nicht die Verantwortung dafür zu übernehmen, sie wusste von anfang an, welche Konsequenzen es geben könnte.

Und falls du es trotzdem nicht übers Herz bringst, dann bitte deine Partnerin darum, mit zur Polizei zu gehen und Notfalls für dich um Hilfe zu bitten, falls du es nicht kannst. (Sie wäre dann ja selber auch betroffen also würde das auch gehen) Wichtig ist nur, dass es nicht immer so bleibt, du musst schauen, dass du das hinbekommst, dich zukünftig selbstständig um dich zu kümmern.

fragenureinmal
Beitragsersteller
@Vic214

Ich weiss was du meinst in der Situation muss ich echt einmal durchgreifen ich weiss auch dass es ihr eher um Aufmerksamkeit als um alles andere geht erst hat sie mich in ruhe gelassen weil ich mein ding gemacht habe und mich eher zurückgezogen habe keine lust neue frauen kennen zu lernen und kaum bin ich mal wirklich glücklich ist sie auf einmal sehr interessiert weil sie es mir wahrscheinlich nicht gönnt oder weil sie eine gewisse Kontrolle oder sowas verliert aktuell ist es eher ruihg hoffe mal dass es so bleibt falls da noch etwas folgen sollte halte ich euch auf dem laufendem nochmals vielen dank die antworten haben mir echt druck von der brust genommen

Also mal abgesehen davon, dass ich dir die Geschichte sowieso nicht abkaufe du "Weiberheld", würde ich das einfach ignorieren. Niemand tut sich die Mühe, das wochenlang weiterzumachen. Irgendwann gibt sie es auf. Du kannst auch die Polizei rufen, da das Stalking ist.

fragenureinmal
Beitragsersteller

Ich hoffe halt dass es nicht zu extrem wird will meiner ex nichts böses ich weiß mittlerweile dass sie stark narzisstisch veranlagt ist und dass zeigt sie aktuell halt