Mit Freund Im selben Zelt?

7 Antworten

Moin!

Ich antworte jetzt mal als schwuler Teamer, der seit Jahren Jugendgruppen auf Freizeiten betreut.

Auch wir haben natürlich Paare mit in unseren Zeltlägern. Sowohl homo- als auch heterosexuelle Beziehungen. Bei uns im Verband arbeiten wir koedukativ das heißt, natürlich nur unter anderem, bei uns schlafen Jungs* und Mädchen* auch zusammen in einem Zelt, wenn das für alle beteiligten in Ordnung ist. Dabei richten wir uns ausschließlich nach den Wünschen unserer Teilnehmenden, es sei denn es gibt gute Gründe bestimmte Konstellationen nicht zuzulassen ;)

Ob zwei Teilnehmende zusammen sind oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es sind ja nicht nur die beiden in einem Zelt sondern bei uns in der Regel 5/6 Kinder/Jugendliche in einem Schlafzelt. Bis jetzt hatten wir noch nie schwangere Teilnehmerinnen* und auch nie Probleme mit irgendwelchen Eltern zumal das mit dem schwanger werden bei zwei Jungs ja auch schwierig werden dürfte. Die Eltern unterschreiben die gemischtgeschlechtliche Unterbringung selbstverständlich in unseren AGBs.

Ernsthafte Probleme dürften da eigentlich nicht zu erwarten sein.

Ich wünsche euch beiden ein tolles Zeltlager und eine Wunderbare Zeit.

Hubertus80
Beitragsersteller

Wie sehen sie denn das mit dem fakt das wir in 2 er zelten sibd würde es ein faktor sein bei dem sie sagen, ne wenn ihr zusammen seid gehts nicht, oder ist es dann immernoch egal. (Besonders weil wir noch beie 15 sind)

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es Probleme gäbe wenn Mädchen und Jungen in einem Zelt schlafen ähnlich wie im Schullandheim. Da schlafen Jungs und Mädchen ja immer in getrennten Zimmern. Da sollte es aus meiner Sicht eigentlich keine Probleme geben und eure private Beziehung hat niemanden zu interessieren außer euch selbst.

Es muss ja keiner erfahren. Wie das ist mit dem Ärger bekommen weiß ich nicht, aber du musst ja nicht rumlaufen rennen und schreien dass du schwul bist. Wenn es nur wenige wissen können sich wenige beschweren.Schwanger kann außerdem keiner von euch werden, und das ist ja der Grund warum normal nur junge mir junge und Mädchen mit Mädchen im Zelt schlafen dürfen

Hubertus80
Beitragsersteller

Naja man will ja auch händchen halten und umarmen/küssen etc, da ist das mit geheimhalten schon schwierig...

SanyoWoelfchen  15.06.2017, 18:51

Dann macht das einfach. Im schlimmsten Fall kommt einer und sagt dass ihr jetzt nicht mehr in einem Zelt schlafen dürft, aber ich glaube nicht dass das passieren wird. Und selbst wenn könnt ihr euch ja Tagsüber immer sehen. Ich verstehen dass es natürlich schöner ist Nachts wirklich zusammen zu sein, zu kuscheln, etc. Man kann ja auch sicher bei dem Betreiber des Zeltlager anrufen und nachfragen

Ihr müsst Euch ja kein "SCHWUL" Schild umhängen. Üblicherweise schlafen jungs it Jungs im Zelt und Mädchen mit Mädchen. Die sexuelle Orientierung geht ja den veranstalter nichts an. Oder soll er nun ein lesbisches mnädchen und einen schwulen Jungen zusammen ins zelt legen? Das wird wohl nicht gehen.

Hubertus80
Beitragsersteller

Er könnte aber sagen wir müssen in getrennte Zelte, und mit anderen jungs im zelt schlafen.

Ok sorry, zu weinig infos, wir sind beide 15, das camp ist für tennager zwischen 13-17 jahren, es gibt doppelzelte

DannyDinosaur  14.06.2017, 22:09

Solange ihr niemanden mit eventuellem Sex belästigt durch laute Geräusche oder sonst was, könnt ihr in eurem Zelt machen was ihr wollt, nur keine illegalen Dinge... Und wenn ihr Sex habt denkt an den Schutz