Schlafe demnächst im Zelt und habe Angst das Wildschweine kommen! Was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht möchtest du mal ´ne antwort, mit der du etwas anfangen kannst?! wildschweine sind sehr scheu und meiden den kontakt zu menschen. außerdem haben sie einen aüßerst gut entwickelten geruchssinn, so dass sie dein zelt von weitem riechen und in der zeit einen bogen um das betreffende grundstück machen. aggressiv werden wildschweine nur, wenn sie verletzt sind oder in die enge getrieben werden oder wenn man ihrem nachwuchs zu leibe rückt. der befindet sich glücklicherweise meist mit mami in einer undurchdringlichen dickung. wenn er mit mami auf nahrungssuche ist passt die von vorne herein auf die kleinen auf und vermeidet jegliche annäherung durch menschen. dies alles gilt nicht für tiere, die menschen gewohnt sind (zoo, tierpark gehege). sie verlieren ihre natürliche scheu und da sie sich ihrer kraft durchaus bewusst sind können da schon mal heikle situationen entstehen. aber wirklich wilde wildschweine stellen überhaupt keine gefahr dar.

Kennst Du Asterix und Obelix?

Dann weisst Du ja, was man mit Wildschweinen macht!

Aber im Ernst: Wildschweine sind harmlos, auch wenn zig Horrorgeschichten kursieren.Die haben mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen. Und in ein Zelt gehen sie schon gar nicht. Also, genieße das draußen sein, und lass Dich nicht verunsichern. Gruß, F

da kommen bestimmt keine denn die sind doch scheu.

die haben mehr angst vor dir als du vor denen.

.

sonst lass ein licht bzw ein feuer brennen und mach LÄRM.

.

PS: Mach sir nich in die Hose xD

MFG und viel spas beim Zelten

ANDREY

Dann laut reden, dann laufen die weg. Die haben aber nur an Würmern etc Interesse und nicht an Menschen.

Habs selbst so erlebt.

Wildschweine sind im Moment mit anderen Dingen beschäftigt, als Zelte anzugreifen. Im Herbst sind die Herrschaften schon launiger. Bleib im Zelt, wenn draußen was ist. Wahrscheinlich bist du ja auch nicht alleine im Wildschweingebiet.