Mit fremden Leuten in den Urlaub? Wo/Wie findet man Leute zum in Urlaub fahren?

12 Antworten

Alleine in den Urlaub zu fahren, kann sogar Spitze sein. Zumindest als Rucksacktourist findest Du in den dafür typischen Ländern sofort Anschluss.

Wahrscheinlich wird es am besten sein, wenn Du nach Gruppenreisen suchst. Wenn Du da mal jemanden nicht magst, gibt es immer noch Alternativen.

Wie alt bist du denn? Ich bin früher immer mit unserem Skiclub auf die Freizeiten gefahren. War da halt selber in der Jugendgruppe. Da ich etwas außerhalb gewohnt habe, hatte ich zwar außer den Freizeiten nicht viel Kontakt zu den anderen Mitgliedern, aber auf den Freizeiten waren trotzdem immer alle voll nett.

Blöd ist halt, wenn du gerade so in dem Alter bist, wo du keinen Platz mehr in den Jugendgruppen findest und auf den Freizeiten sonst nur alte Leute mit eigenen Kindern sind. Dann führt wohl kein Weg daran vorbei, dir Freunde zu suchen. Schule, Uni, irgendwelche anderen Sportvereine,...

Ein Möglichkeit ist z.B. Kojencharter auf einem Segelschiff oder größeren Boot.

Es werden da auch Törns für unterschiedliche Ansprüche angeboten, es gibt ja schließlich auch Leute die mal Lust auf eine Segelreise haben, aber eben keine passionierten Segler sind.

Sowas gibt es z.B. auf Traditionsschiffen auf dem Ijsselmeer, auf der Ostsee oder im Mittelmeer.

Ich weiß jetzt nicht, ob die TUI-Reisen in der Corona-Krise angeboten werden, aber da fährt man zwanglos (kein Klub) in einer Gruppe von Mitreisenden.

ich würde im Grunde mal probieren eine Kontaktanzeige zu schreiben... in deiner regional Zeitung..

würde ich es denn stören wenn du mit einem Paar Urlaub machst... soll es ja auch geben