Therapeut duzt mich, heißt das ich darf ihn dutzen?
Er hat mich gefragt ob ich geduzt werden darf und ich sagte ja. Habe daher angenommen, ihn auch duzen zu dürfen. Bisher hat er nix dagegen gesagt, ist das in Ordnung?
Wie alt bist du?
Will mein genaues Alter nicht sagen, aber ich bin älter als 16 und jünger als 21.
kindergarten typisch ! viel spaß in der therapie
Wo ist das Kindergarten? Sensible Daten muss man nicht preisgeben :)
6 Antworten
Das ist eine Frage, die du deinem Therapeuten stellen solltest, aber wenn er dich dutzt & er nichts dagegen gesagt hat, ist das doch völlig in Ordnung.
Ich bin aktuell auch in Behandlung,das wird gegenseitig - nach Absprache - geduzt. Ich finde das sympatisch.
Evtl. macht er das, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, evtl. hat er nur gefragt, weil Du noch minderjährig bist (darf ich DU sagen - er hat aber sicher nicht gefragt, ob Ihr Euch gegenseitig duzen wollt), ist aber nicht davon ausgegangen, dass Du das Duzen dann auch in Anspruch nimmst. Egal: Solange er nichts sagt, scheint es ja okay für ihn zu sein.
Mein Hausarzt duzte auch alle! Ich duze ebenso!
Ja, sonst hätte ers dir schon mitgeteilt :)
Wenn man überlegt, dass DU/SIE in den meisten anderen Ländern das gleiche Wort ist, ist die Person zu duzen wenn es dir angeboten wird vollkommen okay. (Evtl Ausnahme beim Chef)