Kann man mit einem Folienstift auf eine CD-R schreiben ohne das was passiert?

5 Antworten

Das ist schwierig. Mit Edding beispielsweise darf man nicht auf CDs schreiben (Ja es ist egal auf welche Seite). Da durch die Inhaltsstoffe der Datensatz beschädigt werden kann. Der Edding kann sich nämlich auch durch die Beschichtung "fressen". Daher lieber einen CD Marker verwenden und nicht mit Folienstiften/Eddings etc. rumexperimentieren. Wenn sich die CD nach Wochen dann langsam nicht mehr abspielen lässt, ist hierdurch nämlich auch nichts gewonnen...

Ja klar passiert da nix. Aber du musst schon aufpassen auf welche Seite du schreibst :D

user1181
Beitragsersteller

Ja das is mir kla :D

Wenn Du auf der richtigen Seite draufschreibst passiert nichts.

Nehme lieber einen CD/DVD Marker!

Ich würde es nicht unbedingt ausprobieren