Wie kann ich wasserfesten Folienstift und/oder Edding von Plastik entfernen?

11 Antworten

Ungelogen! Ich hab es mal mit nem Radiergummi versucht, und es hat Teilweise geklappt :)

...Kommt allerdings auch auf den Edding an (manchen kannst du auch einfach abkratzen)

Nitro-Verdünner aus dem Baummarkt. Nagellackentferner ist das gleiche. Aber Vorsicht, manchmal weicht das auch das Plastik etwas auf.

Massimo23
Beitragsersteller

Das wäre schlecht.

Igitta  13.04.2009, 15:05
@Massimo23

Chemikalien kann man nur durch Chemikalien entfernen!!!

Mit Spiritus oder Waschbenzin, evtl. auch mal mit Nagellackentferner probieren.

Igitta  13.04.2009, 14:59

Mache ich auch so. DH

mit dessinfektionsmittel, spiritus oder sonstigem alkohol, es bleiben keine spuren auf der folie zurück

Nicht möglich !?

Massimo23
Beitragsersteller

Mit irgend so einem Farbverdünner gehts, aber der bleicht die Hülle, und das wollte ich eigentlich nicht.