Hält wasserfester Folienstift oder Edding auf Textilien?

1 Antwort

das wesen eines wasserfesten stiftes ist, dass er wasserfest ist. frag mal all die, die sich unfreiwillig mit edding das t-shirt ´bemalt´ haben :o)

für die fixierung egal welchen stiftes ist es in erster linie wichtig, nach dem malen richtig heiß abzubügeln. die hitze bewirkt eine reaktion bzw. eine verbindung mit dem stoff, dem die wäsche nicht viel anhaben kann.

weitaus problematischer als wasser ist das licht. aber das ist bei textilstiften nicht anders.