Mit falscher Karte erwischt?

5 Antworten

Schwarzfahrt - kostet 60€ vielleicht noch was wegen Betrug, derjenige der dir das Schülerticket gegeben hat, auch.

kann vorn Richter gehen, der sagt es euch im Urteil, mind. jede Menge Sozialstunden

Die 60€ Nachzahlung sind jetzt dein kleinstes Problem.

Durch das Vorzeigen eines "geliehenen" Fahrausweises hast du eine Straftat begangen. Betrug.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Wenn der Besitzer des FA davon wusste ist er wegen Beihilfe dran, sein FA wird eingezogen.

Ihr könntet sagen das ihr aus versehen die Karten getauscht habt.wenn ihr an einen netten Richter kommt zieht das. ansonsten Pech. Schwarzfahrer haben es verdient erwischt zu werden, ich fährt auf Kosten von anderen und das ist eine Frechheit.

Das gilt als Schwarzfahren und wird ebenso geahndet

Keine Ahnung was auf dich zukommen wird. Würde sagen pech gehabt.