Mit Fachabitur im Kindergarten arbeiten?

4 Antworten

Sicherlich könntest Du dort arbeiten, aber nicht als ausgebildete Fachkraft. Bekanntlich kommt es in Deutschland nicht auf Fähigkeiten an, sondern auf gültige Zertifikate. Ein abgeschlossenes Fachabitur ist zwar ein Zertifikat, aber kein gültiges für diese Tätigkeit. Allerdings ist es eine gute Voraussetzung, um das endgültige Zertifikat zu erwerben.

Gruß Matti

Ne, dazu brauchst du i.d.R. eine pädagogische Qualifikation wie z.B. Sozial-Assistent, Erzieher oder Sozialpädagogik.

Der Schulabschluss reicht nicht. Erzieherausbildung, Studium usw. ist notwendig.

egal welche schule man besucht hat - erst mit erzieherausbildung darf man die kinder fremder leute betreuen !