Mit Fachabi auf College in die USA?

Kuestenflueg248  21.07.2024, 08:24

weichen vorteil gegenüber dem besserem erwartest du dort in trumpland ?

Ihhabmalnhfrage
Beitragsersteller

Einfach neue Erfahrungen sammeln ich möchte ja später zurück in meine Heimat und eine besser Fußballer Ausbildung genießen als in meinem Dorfclub

2 Antworten

Ja, es ist möglich, mit einem Fachabitur (Fachabi) aus Deutschland in den USA auf ein College zu gehen. Die Anerkennung von ausländischen Abschlüssen in den USA wird nicht auf Bundesebene, sondern auf Staatsebene geregelt, und jeder Staat hat unterschiedliche Anforderungen und Prozesse. Daher ist es wichtig, die Anforderungen der Staaten, in die du ziehen möchtest, zu recherchieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass du, sobald du von deiner gewünschten Institution zugelassen wurdest, ein Studentenvisum beantragen musst, um in den USA aus Deutschland zu studieren. Du musst umfangreiche Unterlagen bereitstellen, einschließlich eines ausgefüllten Visumantragsformulars, eines gültigen Reisepasses, eines Nachweises über die Zahlung der Visumantragsgebühr und eines Nachweises über die Zulassung zu einer US-Institution.

Bitte beachte, dass die genauen Anforderungen je nach Staat und Institution variieren können. Es ist immer eine gute Idee, sich direkt an die Institutionen zu wenden, an denen du interessiert bist, um spezifische Informationen zu erhalten. Viel Glück! 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst auch mit dem Fachabitur an einem College aufgenommen werden. Egal wo du dieses erlangt hast.

Wichtig ist, du kannst das College bezahlen. Jede Einrichtung hat eine Webseite, da schaust du unter: International students und findest alle Informationen über Voraussetzungen, Kosten und Visa Fragen.

Viele verlangen Nachweise, wie den GED Test, TOEFL Test und andere.

Diese Tests kann man auch im Ausland ablegen und so die Zugangsvoraussetzung der US Unis erfüllen.

Rechne mit Kosten von mind. 30.000€ für ein Jahr. Arbeiten darfst du nicht, das Geld muss bei der Beantragung des Visums (J-1 oder F-1 Visum) nachgewiesen werden.