Mit Erkältung ins Freibad gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu Hause bleiben. Sport und krank sein( auch, wenn es nur ein kleiner schnupfen ist) kann zu einer herzmuskelentzündung führen und dann kannst du erstmal ganz lange nicht ins Schwimmbad oder groß was anderes machen. Oder du kannst gehen, darfst dich dann aber nicht so sehr verausgaben. Ich wünsche dir eine gute Besserung:)

Tobii1207
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort. Ich werde jetzt nicht richtig schwimmen, sondern nur ein bisschen Spaß haben mit Freunden und ein paar mal rutschen. Ich werde dafür sorgen, mich nicht zu überanstrengen.

Dankeschön:)

Ich würde nicht gehen und zu Hause bleiben oder etwas anderes machen, weil man sich sonst noch mehr erkältet. Vor allem, wenn man dann nächste Woche auf Klassenfahrt geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wenn ich mit deinen angegebenen Symptomen ins Freibad gegangen bin ist es schlimmer geworden. Deshalb würde ich davon abraten. Sorg lieber dafür dass du schwitzt und die anfänglichen Erkältungssymptome ausschwitzt.

Israa1  22.09.2023, 03:50

Man kann keine Erkältung ausschwitzen.

ThomasWeuster  22.09.2023, 16:28
@Israa1

Klar. Durch die Wärme werden Viren getötet. Gleiches Prinzip wie bei Fieber.