Mit einer leichten Erkältung schon zuhause bleiben?
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen und seit gestern auch Schnupfen,Husten und zwischendurch auch dass mir sehr kalt ist und dann wieder sehr heiß. Meine Frage wäre jetzt, sollte ich mit solchen Symptomen lieber Zuhause bleiben oder doch in die Schule gehen? Danke im voraus!
7 Antworten
Der Beschreibung der Symtome nach ist das nicht nur eine leichte Erkältung. Wenn du dich so schlecht fühlst. dass du dich wirklich nicht auf den Unterricht konzentrieren kannst, dann solltest du besser zuhause bleiben, dich ins bett legen und viel trinken.
gute Besserung!
Danke (:
Mit Husten und/oder Schnupfen sollte man allein schon deswegen zuhause bleiben um die Kollegen nicht anzustecken. Da sind dann nämlich weder Lehrer noch Kollegen begeistert, wenn plötzlich drei-viertel der Klasse krank ist.
Mit solchen Symptomen würde ich zuhause bleiben.
Hast Du ein Fieberthermometer? (falls nicht, in der Apotheke misst man das)
Bei Fieber, also ab 37,5°C auf jeden Fall zu Haus bleiben. Wenn es nach 2 Tagen nicht abklingt oder sich verschlimmert, zum Arzt gehen.
MASKE AUFSETZEN!
Hey,
Mit solchen Symptomen würde ich zu Hause bleiben. Du bist ansteckend, und ziehst die Krankheit im schlimmsten Fall in die Länge wenn du dich nicht ordentlich auskurierst.
Gute Besserung!
Danke (: