mit einer 6 und einer 5 in nebenfächern auf gymnasium versetzt werden?

123Neu  22.06.2023, 13:14

Meinst du von einer Grundschule zu einem Gymnasium?

mrthasmit
Beitragsersteller

nein von der 8 klasse zur 9

123Neu  22.06.2023, 14:00

Was meinst du mit nächstes Jahr nicht mehr diese Noten hat?

mrthasmit
Beitragsersteller

oh sorry ich meinte die fächer in denen ich die noten hab habe ich im nächsten schuljahr nicht mehr

123Neu  22.06.2023, 14:21

Auf welcher Weiterführenden-Schule bist du eigentlich momentan? (Sekundarschule, Hauptschule, Realschule oder Gesamtschule)

mrthasmit
Beitragsersteller

auf einem gymnasium

3 Antworten

Mit einer 6 bist du durchgefallen.

Mit 2x5 auch.

Und zusammen sowieso.

123Neu  22.06.2023, 18:03

Auch mit zwei fünfen kann man in die nächste Stufe versetzt werden, solange man nicht zwei fünfen in den Hauptfächern hat und diese durch jeweils mindestens zwei dreien ausgleichen kann.

Und auch wenn der Fall ist, dass man zwei fünfen in den Hauptfächern hat kann man durch eine Erfolgreiche Nachprüfung versetzt werden.

Bei einer sechs ist es wirklich vorbei mit der Versetzung.

Soweit ich weiss reicht eine sechs aus um nicht mehr versetzt zu werden, aber mit zwei fünfen kann man versetzt werden, wenn man diese ausgleichen kann, durch mindestens zwei dreien.

jup, geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Littlethought  22.06.2023, 13:22

Bist du sicher, dass dies nicht auf Grund einer Corona bedingten Ausnahmeregelung geschah?