Mit einem naked motorrad alleine nach Italien?

2 Antworten

Ja, das ist problemlos möglich.

Die Tagesetappen in den Alpen sollten nicht zu lang gewählt werden, da das Pässe fahren anstrengend ist. Auf den Pässen oben ist es kühl, in den Tälern brütend heiß.

Plane genügend Pausen ein. Unterkünfte kannst du dir über die üblichen Portale suchen.

An der Grenze und den Hauptverkehrsverbindungen brauchst du Zeit und Geduld, denn dort ist die Hölle los.

Als Tagesetappe maximal 500 km einplanen. Man kann natürlich mehr fahren aber ob es dann noch überhaupt Spass macht muss jeder selber wissen.

Und du musst natürlich auch noch den einen oder anderen extra Kilometer einplanen, man fährt ja nicht nur luftlinie sondern auch mal ein paar meter zum Brötchenholen.

Und ganze wichtig ist, du musst auch den Reiseverkehr einplanen. Wenn gerade Urlaubssaison ist, dann werden die Alpen zum Nadelöl. Der Schrekcne ist da Blockabfertigung, wo die Alpen dann einfach zu gemacht werden.

Und ganz wichtig ist, durch Schleichwegen durch die Alpen das funktioniert so nicht. Die Ösis machen dann sämtliche Abfahrten und Umleitungen einfach zu.

WECoyote  22.07.2024, 07:30

Jepp, in Reutte haben sie diese Woche niemanden abfahren lassen.