Gutes Motorrad für A2 Führerschein (48ps, Naked Bike?
Hallo,
ich mache gerade den Motorradführerschein A2 und hab am 13.07. meine Prüfung. Demnach mach ich mir jetzt natürlich schon Gedanken, was es denn evtl. bei bestandener Prüfung für ein Bike werden könnte.
Bin weiblich und 1,71m groß, von der Statur her eher schlank. Fahre aktuell in der Fahrschule eine Yamaha MT-07 und mit der komm ich mittlerweile auch gut klar. Sitze ganz bequem auf der und selbst nach dem Umkippen konnte ich die knapp 215kg noch allein aufrichten (Wenn auch mit wirklich viel Kraft haha).
Was mir jetzt so bei der Suche im Internet noch aufgefallen ist, wär z.B. die Kawasaki Z400, rein vom optischen und dem was ich gelesen hab würde mir die auch zusagen. Bin natürlich noch nie auf einer gesessen und mir ist auch klar, dass eine Probfahrt vorm Kauf sicher nicht schadet.
Da ich mich jetzt nicht so gut auskenne was es alles so an guten A2 bikes gibt, wollte ich hier mal nachfragen was es denn sonst noch so gäbe und ihr für Vorschläge hättet. Bevorzuge Naked Bikes.
Danke schonmal im Voraus und Viele Grüße :)
Was willst du ausgeben?
Eigentlich hatte ich so um die 5000€ im Kopf, aber die Kawasaki würde da auch schon drüberliegen. Also Höchstgrenze wär dann so ca 7000€.
Willst du drosseln?
Nicht unbedingt
2 Antworten
Ich glaub nicht das du am 13.6. deine Prüfung haben wirst.
Die ganzen klassischen Anfänger Bikes sind sinnvoll.... SV650, 650 Gladius, MT07, MT03, R7, Z650, 650 Ninja, ER6F, ER6N, Honda CB500, CBR500 und noch so viele mehr. Jeder große Hersteller hat über die letzten 20 Jahre einige Sinnvolle, einfach zu fgahrende, wirtschaftliche und zuverlässiges Bikes gebaut.
Kawasaki Z400 7000€
Honda CBF500F 7000€
BMW F 900 R A2 9000€
Suzuki GSX S750U 9000€
alle ohne Drossel reine A2 Bikes
Oh, meinte natürlich 13.07.!
Danke für die ganzen Vorschläge.