Mit einem 2er split 5 mal die woche trainieren?

4 Antworten

Guten morgen ,
Generell ist ein Ok Uk split eine gute Sache für Fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene .
Ich würde einen 2er Split aber nur 4 mal die Woche trainieren , alles andere ist meiner Meinung nach zu viel für einen 2er .
Du könntest aber einen 3er Split ( z.B push pull Beine ) trainieren . Macht bei 5 Trainingseinheiten /Woche meiner Meinung nach mehr sinn .

jockler  21.11.2015, 08:33

Bzw sind es ja schon fast 6 Trainingseinheiten die Woche ^^ Du könntest den 3 er split nach folgendem Muster trainieren : Push , Beine , Pause , Pull , Pause , Push (...) Dann hat dein zentrales Nervensystem auch zeit zur Regeneration .

Ich gehe meistens 6 mal die Woche mit nem 2er Split ins Gym und mir reichen die Pausen.

Es ist halt Typabhängig 😉

Das ist zu  viel und zu wenig. Du musst pro tag weniger Muskeln trainieren. Zb nur brust und Bizeps und bauch. Nicht den ganzen Oberkörper. Sonst wirst du nie aufbauen.  Einen Muskel maximal 2 mal wöchentlich trainieren.

jockler  21.11.2015, 08:28

Top , dümmste Antwort der Woche !

elias12354  21.11.2015, 08:44

sie ist eine Frau und hat wahrscheinlich nicht das Ziel mr. Olympia zu werden

apachy  21.11.2015, 11:26

Höhere Splits bedeuten eine niedrigere Frequenz für den Muskel, was bei den meisten zu weniger Erfolg führt. Höher splitten kann Sinn machen aber nur, wenn die Belastung eines tiefen Splits nicht mehr auszuhalten ist und z.B. Probleme mit den Rücken oder Schultergürtel entstehen oder bestimmte Disbalancen explizit fokusiert werden sollen.

Crones  21.11.2015, 13:30

Schließe mich jockler an, die ganze Antwort ist so falsch, das es nur ein Scherz sein kann.

joulsn
Beitragsersteller
@Crones

Also ist es oke wie ich trainiere oder komplett falsch? :) lg