Mit Ei bestreichen vergessen. Wie erhalte ich auf bereits Gebackenes einen Glanz?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist es ohnehin für eine Antwort zu spät .... Ich hätte ihn so gelassen. Er sieht doch gut aus - also was soll's.

Eine Alternative wäre es evtl. ihn mit einem mit Zitronensaft angerührten Zuckerguss zu bestreichen - nach dem Backen natürlich. Aber ein "solider gut aufgegangener und geflochtener Zopf ist auch ohne Glanz ein Prachtstück.

Also bitte nicht ärgern!!!

AenniBanaeni
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙃 Ich habe den Zopf dann tatsächlich mit einem Zitronen-Zuckerguss dünn bestrichen. War an manchen Stellen etwas stumpf, aber hat dem Geschmack nicht geschadet.