Mit deutschen Handys von Griechenland nach Deutschland telefonieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor 2 Jahren auf Zypern und habe mir dort eine PrePaid-Karte (Top up Card) von einem örtlichen Anbieter dort besorgt, was wesentlich günstiger war, als mein D2 Vodafone. Die Preise lagen damals bei 7 Cent die Minute für einen Anruf nach Deutschland inklusive 50 Frei SmS.

Wenn du z.B. Vodafone hast, würde auf deinem Display einfach Vodafone Griechenlang o.ä. stehen. Die Kosten wären aufjedenfall teurer, wenn ich deinen Anbieter kennen würde ?!

Wie teuer das genau wird kann dir dein Anbieter sagen wenn du Ihn fragst. Ich persönlich bin bei O2 und bekomme bei Grenzübertritten sogar jedesmal ne SMS wenn ich in ein fremdnetz einlogge zusammen mit den Preisen was es denn kosten wird.

Du befindest dich dann in einem anderen Netz. Du musst somit Roaming Gebühren zahlen an den Netzbetreiber in Griechenland. Das gilt für die gesamte Nutzung des Netzes, also auch für eingehende Anrufe und Kurznachrichten. Wie hoch die Gebühren sind weiß dein Netzbetreiber vermutlich.

Ich telefoniere über Vodafone (D2) nach Belgien/Niederlande. Der Partner hat auch den Tarif. Tarif: OpenEnd mit dem sogenannten Reiseversprechen) Und ich weiß jetzt nicht genau, was es kostet, aber es hält sich in Grenzen (ohne Gewähr= eine Stunde ca. 1 Euro). Google mal.