Wie kann ich mit meinen Handy von Holland nach Deutschland telefonieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal, nur +49 (0049) wählen. Ich empfehle dir aber, dir in Holland eine Prepaid Karte zu kaufen. Sonst kann das verdammt teuer werden.

Dein Handy wählt sich kurz hinter der Grenze automatisch in ein niederländisches Netz ein. Ab dann entstehen höhere Kosten, mach dich bei deinem Netzbetreiber mal schlau., was da an Kosten anfällt (Stichwort "Roaming").

Du musst um nach Deutschland zu telefonieren statt der ersten Null von der Vorwahl die 0049 als Landesvorwahl wählen, den Rest der Nummer wie gehabt.

Wenn dich jemand von Deutschland aus auf dem Handy anruft, ist die Nummer wie immer (es ist ja nach wie vor eine "deutsche" Rufnummer, egal, wo das Handy sich befindet).

fcstpauligab  15.06.2011, 12:20

aber wenn jemand anruft und du rangehst, zahlst du auch, und zwar eine ganze Menge.

0049 bzw. +49 als vorwahl wenn du auf festnetz anrufen willst, handy sollte ohne eine bestimmte vorwahl gehen

Wenn du in Holland bist, einfach in Deutschland anrufen. Bin mir sicher, dein Handy kann sowas. Die Technik ist heute schon so fortgeschritten, das sogar Anrufe von NL nach D möglich sind. Irre, was?