Funktionieren englische handys auch in deutschland?

2 Antworten

Hi, bei Triband schon. Besser ist ein Quadband Handy. Das funzt auch in USA. Gruß Osmond http://www.wozu-braucht-man.de/quadband-handy.php Quadband-Handy Ein Quadband-Handy ist ein Mobiltelefon, das mit mindestens vier verschiedenen Frequenzbändern arbeiten kann. Natürlich bedeutet das nicht, dass es nur vier verschiedene Frequenzen kennt. Jedes Mobiltelefon kann mit einer großen Zahl von Frequenzen arbeiten. Das Quadband-Handy kann in Europa, wo hauptsächlich das 900 und 1800 MHz-Band verwendet wird, arbeiten und es ist auch in der Lage z.B. in den USA, wo das 1900 MHz-Band verwendet wird, Gespräche zu übertragen. Auch in Ländern, in denen das Mobilfunknetz mit 850 MHz betrieben wird kann ein Quadband-Handy zum Einsatz kommen. Ein derartiges Handy kann nahezu auf der ganzen Welt verwendet werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass es nicht auf jedem Ort auf der Erde den gewünschten Handyempfang gibt. In der Regel werden nur gut besiedelte Gebiete mit entsprechender Netzabdeckung versorgt.

Da man in Europa auch mit einem so genannten Dualbandhandy ein Auskommen findet, werden Quadbandhandys meist von Geschäftsleuten verwendet, die ihre Arbeit rund um den Globus verrichten müssen. Auch Menschen, die gerne Fernreisen unternehmen, sind die Zielgruppe dieser speziellen Handymodelle.

Nimm am besten en Triband- oder Quadbandhandy, damit deckst du die Frequenzen der meisten Länder ab.

Und achte darauf, dass das Handy keinen Simlock hat - dann funktioniert es mit allen Karten.