Mit deutschen Amazon account in die schweiz versenden?

2 Antworten

Standort wechseln bzw. " Liefern an" im Browser oben links ändern und seine adresse angeben. Dann wird dir schweizer amazon Preise und Versandkosten angezeigt. Damit dein Freund nicht Zoll zahlen muss, nur Artikel kaufen die von amazon versendet wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Das musst du individuell je nach Artikel schauen, nicht jeder Artikel wird auch in die Schweiz verschickt.

Unten steht die Preisliste :) Wird sicher billiger sein als direkt mit DHL

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201910940

Kuchen1122 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 15:51

Sehe ich die Verfügbarkeit für die Schweiz dann, beim bestellvorgang erst? Oder kann ich das schon sehen bevor ich es ins Warenkorb lege?

bitbuerster  27.11.2024, 21:40
@Kuchen1122

Manchmal ja, manchmal nein..

Gibst Du erst die Schweizer Lieferadresse an und suchst dann erst nach Angeboten, dann versucht (!) Amazon, geeignet zu Filtern. Es gelingt aber leider nicht immer und dann merkt man das in der Tat erst beim Bestellvorgang, wenn man zu dem Punkt unmittelbar vor Bestellabschluss kommt, wenn einem die Verkaufsgebühren angezeigt werden.

Ist aber nicht schlimm. Meine Methode: Einfach die ersten 5 bis 10 Angebote allesamt erst mal in den Warenkorb legen. Und dann kurz vor dem Bestellabschluss halt alle bis auf einen rauswerfen..