Mit dem Motorrad ins Büro - welche Hose?

5 Antworten

Es gibt auch Überziehhosen, kannst einfach die normale Hose drunter ziehen.

Einfach normale textilhose mit rausnehmbaren Futter kaufen und eben das Futter rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smarknop
Beitragsersteller

Danke dir - werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! Allerdings wird das mit 2 Hosen sicher ziemlich warm im Sommer durch die Stadt/Stau...

ich zieh grundsätzlich immer kevlar-jeans an. und meistens lasse ich die dann auch im büro an. gibt nur wenig leute die den unterschied sehen (hochstens beim sitzen wenn die knieschoner durchschauen).

ansonsten hab ich aber auch ne kurze hose im büro liegen, für die ganz heißen tage. bei 36 grad muss ich auch nicht mit ner langen hose rumlaufen :)

smarknop
Beitragsersteller

Danke dir! Kurze Hose wird leider nichts, die Jeans hab ich schon einmal angeschaut - finde aber, dass die fürs Büro immer noch etwas zu "klobig" aussehen. Was wohl am Sicherheitsfaktor liegen wird ...

Ich ziehe mich im Büro um.

Jacke/Helm/Handschuhe legt man ja eh' ab, aber die Hose und Stiefel fürs Mopedfahren sind übern Bürotag nicht so angenehm. Also habe ich im Büro Ersatzkleidung und Schuhe und wechsle auf diese. Und zum Feierabend das Gleiche zurück.

smarknop
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Peter! Werde ich dann wohl auch so machen müssen, obwohl mich der Aufwand sicher irgendwann etwas nervt...

Vergiss' es, da habe ich schon fast alles durch. Und alles sieh mehr oder weniger Mist aus und taugt nix. Ich schmeiße mich in die Motorradklamotten ziehe mich bei uns um und fertig. Alles andere ist Mist. Für die wenigen male die ich auf diese bekloppte Idee komme, stelle ich mich in unsere Kaffeeküche und ziehe mich da um. Und die liebe Kollegin steht wie ein Fels vor der Tür uns passt auf. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smarknop
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Also entweder lass ich die Kollegen schmiere stehen oder es bleibt wohl bei der Bahn zur Arbeit ;) …

AlterHaudegen75  16.06.2020, 08:36
@smarknop

Alles andere ist echt Käse. Ich meine ich weiß ja nicht wie du morgens im Büro oder wo auch immer antreten musst. Bei mir reicht auch immer ne gute Jeans. Und mit der ist es oft schon blöd. Irgendwo bleibt man hängen, irgendwer ballert durch Pfützen.... bäh.... Nicht mehr mit mir... Entweder ganz oder gar nicht..

Hoodie, Jogginghose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smarknop
Beitragsersteller

Sicherlich Kevlar-verstärkte Jogginghose, oder? ;)