Gute Enduro Klamotten für die Führerscheinprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber für diesen Preis bekommst du nichts, was dich schützen kann.

Mit folgenden Mindestpreisen kannst du rechnen:

Hose: 100€

Stiefel: 100€ (Schuhe haben auf einem Motorrad nichts zu suchen)

Handschuhe: 50€

Jacke: 100-150€

Rückenprotektor! 50€

Dabei gehe ich schon von den wirklich einfachsten und billigsten Klamotten aus, die ich selbst nie tragen würde, da der Schutz minimal und der Komfort echt mies sind. Vielleicht kannst du ihm Rahmen eines Sales (findet grad bei Louis statt) noch günstiger wegkommen.

Yuzura
Fragesteller

Danke für die Antwort mit schuhen waren extra Motorad sneaker gemeint (vom Fahrlehrer empfohlen) und die preise waren mir schon irgendwie klar aber ich hab kein Geld und meine Mutter ist zu geizig mir die richtige ausrüstung zu kaufen...

WECoyote  27.07.2021, 10:40
@Yuzura

Auch von den Sneakern halte ich absolut nichts.

Zeig deiner Mutter mal Bilder von verunfallten Motorradfahrern ohne Schutzkleidung. Da wird sie ihre Meinung schnell ändern.

Yuzura
Fragesteller
@WECoyote

Da ist meine Mom eiskalt aber danke für denn Tipp^^ ich werds versuchen^^

Mit EUR 150,- wird das nichts - ich kann mich WECoyote nur anschließen. Du kannst höchstens versuchen auf eBay Kleinanzeigen etwas brauchbares zu finden. Gebrauchte, aber vernünftige Sachen halte ich für immer noch besser als irgendwelchen billigen Schrott. Von der Farbgebung wirst Du ebenfalls Abstand nehmen müssen. Ich kann es gar nicht oft genug sagen : auf dem Motorrad zählt zu allererst die Sicherheit, dann kommt erstmal gaaaaanz lange gar nichts, dann kommt der Komfort und irgendwann ganz zuletzt kommt dann der Coolness-Faktor. So und nicht anders ist die korrekte Reihenfolge der Prioritäten zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knattergreis  27.07.2021, 11:14

Deiner Mutter kann ich auch nur den Rat geben, etwas mehr in Deine Sicherheit zu investieren - anstatt es für Deine Beerdigung zu sparen. Und ja - das meine ich genau so, wie ich es sage.