Mit dem Fuss im Volleyball umgeknickt was tun?
Ich war gestern im Volleyball Training. Ich wollte den Ball holen und bin zu ihm gerannt. Den letzten halben Meter habe ich ein Sprung gemacht und bei der Landung bin ich nur auf dem linken Fuss gelandet (umgeknickt). Ich hatte trotzdem noch ca. 1h weiter trainiert und jetzt schmerzt er extrem. Ein bisschen breiter als der andere Fuss ist er aber nicht gerade dick. Heute Morgen war er bei der Achillessehne ein bisschen rot und beim Sprunggelenk blau. Was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
tztzt...ich war bestimmt 3-4 mal im Krankenhaus, nach dem Training, bzw. nach solchen Unfällen. Meist war es nur eine Bänderdehnung (Schonen, Kühlen, hoch legen), einmal war es auch ein Bänderriss.
Ärzte sind nicht sonderlich begeistert, wenn sie hören, dass man trotz Verletzung und Schmerzen einfach weiter gemacht hat, statt direkt zum Doc zu gehen und sich zB röntgen zu lassen.
Das hab ich nur einmal gemacht, als mir ein Ball stumpft auf den Finger geprallt ist. Hab ich getaped und gut...um 23:00 hieß es: Bänderriss und OP am nächsten Tag (Kleiner Finger rechts)
Geh zum Orthopäden und lass deinen Fuß röntgen. Dann weißt du, ob wirklich was "kaputt" ist. Ansonsten creme deinen Fuß mit einer Sportsalbe ein. Ich nehme da immer Grünlippenmuschel-Salbe (Reformhaus) oder eine Diclofenac-Salbe (Apotheke).
Kühlen und schonen, ggf. vom Arzt abchecken lassen.
Lass es röntgen, um festzustellen, ob etwas gebrochen ist.
Giwalato
Zum Arzt gehen und gucken, ob was kaputt ist.
Bis dahin kühlen und Diclofenac (Voltaren) Salbe drauf und ruhig halten.